• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Danbo Sammelthread :)

......
cf-stacked.jpg

Ich habe mir nun auch einen zugelegt und schon ein paar Fotos mit ihm gemacht. Leider ist er heute aus etwa einem Meter "gesprungen". Dabei ist das Gelenk zwischen Kopf und Körper gebrochen.

Habt ihr einen heißen Tipp, ob und wo ich ein Ersatzgelenk für meinen Danbo Mini bekomme? Google und Co haben bisher nicht geholfen.
Wär echt klasse, wenn ihr mir helfen könnt.

Gruß
Bär

IMG_5897.jpg

Hier ein erstes von mir :D
der kleine Danbo macht schon Freude!!! :top:
man kann ganz andere welten mit ihm entdecken und es macht spass mit ihm zu experimentieren :D
aber die Tiefenunschärfe ist schon krass bei der nähe zum objekt^^

@ HerrBaer: sry ich kann leider nicht weiter helfen..
schon was gefunden ??

IMG_5845klein.jpg

bei dem letzten gefällt mir dir schärfe nicht so gut.. hier hab ich es ein bisschen besser hinbekommen ...
ich finds iwie garnicht so leicht bei dem kleinen mann den focus auf die richtige stelle zu setzen...

Komme ich heute nach Hause, liegt da ein Amazonpaket mit japanischen Schriftzeichen rum. Meine Frau sagt zu mir "Da ist ein Paket" für dich gekommen. Ich mache das Paket auf und was ist drin... ein Danbo. Werde mich hier also in Zukunft beteiligen können, dank der besten Frau der Welt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten