• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Dana - Outdoor

Drehi

Themenersteller
Gestern waren wir mit der kleinen Dana auf dem Spielplatz

und das ist ihr bruder

ohne, dass das jetzt jemand in den falschen hals bekommt, aber endlich mal andere kinderfotos! Puh.. Mir gefällts (;

Ich find das letzte am Coolsten, wenn man das so definieren kann. Diese Zahnlücke symbolierst ja fast schon verspielte Lebensfreude...da sie machen was sie wollen (auch mal wo reinbeißen wo sie nicht reinbeißen sollten). Der Blick, die leicht zugekniffenen Augen...

witzig :top:

Die anderen sind auch okay. Das Colorkey finde ich aber nicht so schick.

Das erste Bild ist unscharf. Gewollt?

Ich würde mir hin und wieder einen Aufhellblitz wünschen, da das Gesicht teils arg dunkel ist. Ansonsten sind das doch schicke Bilder. :)

Hallo !

Da schließe ich mich gerne an. Die Idee und Umsetzung ist erfrischend gut, da ein Bezug zwischen Thema (Kinder auf Spielplatz) und Hauptmotiv hergestellt wird und nicht nur reine Portraits dargestellt werden.
Kleine Anmerkung: Die pure Lebensfreude und der geballte Spieltrieb der Kinder und die dazugehörigen Spielgeräte könnten noch stärker im Zusammenhang dargestellt werden, vielleicht auch mehr Dynamik durch gezielte Bewegungsunschärfe, wehende Haare etc. und bitte durch Aufhellblitz die Lichtgestaltung beachten (Photografieren ist schließlich malen mit Licht :) )

Also weiter so -
und liebe Grüße, Stefan

Aufhellblitz... hmm... hab ich das auch??

das erste ist ungewollt unscharf aber war leider das einzigste mit diesem tollen blauen himmel (er ist unbearbeitet)

Lebensfreude hab ich auch :
(is aber nich so gut geworden)

ich glaub das erfrischende ist einfach, dass du dir die Kinder in Szene gesetzt hast und auch mal das Kind als Modell rausgepflückt hast, und nicht, wie bei den meisten anderen, einfach nur "oooh is meine Nichte süüüüüß" abfotografierst - das mag ja ganz toll fürs eigene Fotoalbum sein, aber andere Leute können damit nix anfangen. Und hier hat man das Gefühl das sind mehr als nur schnappschüsse.

Just my 2 cent (;

oh danke das freut mich sehr - denn ausser das erste sind alle aus schnappschüssen entstanden .

die kleine ist aber auch zuuu niedlich hab glaub ich 250 supertolle fotos von ihr!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten