• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Dampflok Nostalgie

JerryLush

Themenersteller
In Kassel am Bahnhof Wilhelmshöhe gemacht mit Kit Linse.

Grüsse an Asus :)

Jerry

Das Bild ist erste Sahne!!! Irgendwelche EBV, und wenn ja welche? Außerdem würden mich die Exif-Dateien interressieren. Kommst Du aus der Nähe von Kassel (wg. Bahnhof Wilhelmshöhe), wenn ja könnte man sich ja mal zum Erfahrungsaustausch treffen!

Gruß, Kevin22 :)

Hi Kevin

Das Bild wurde im RAW mit PS CS entwickelt und hat einige kleine Tonwert und Farbkorrekturen durchlaufen (Levelkorrektur , Color Balance) Die Farbe selbst wurde etwas reduziert und die kleine version wurde per USM ganz leicht nachgeschärft. Die Betonung liegt auf ganz leicht , denn ich mag diese Schärfe Halos überhaupt nicht , die entstehen wenn zu stark nachgeschärft wird.

Exifs:
File Name
CRW_0290.CRW
Camera Model Name
Canon EOS DIGITAL REBEL
Shooting Date/Time
09.07.2004 11:57:31
Shooting Mode
Manual
Tv( Shutter Speed )
1/60
Av( Aperture Value )
5.6
Metering Mode
Center-weighted averaging
ISO Speed
200
Lens
18.0 - 55.0 mm
Focal Length
22.0 mm
Image Size
3072x2048
Image Quality
RAW
Flash
Off
White Balance
Auto
AF Mode
AI Focus AF
Parameters
Contrast +1
Sharpness +2
Color saturation Normal
Color tone Normal
Color Space
sRGB
File Size
6429KB
File Number
402-0290
Drive Mode
Continuous shooting

Sicher kann man sich mal treffen. Ich wohne in der nähe von KS und bin andauernd dort. Wenn mal wieder schönes Wetter is mache ich mal wieder ne Bergpark Tour. Und am 7.8. is ja wieder der erste Samstag , das bedeutet Wasserspiele mit Fontäne und Laser. Ich hab das zwar schon oft geknipst aber das ultimative Bild ist bisher noch nicht rausgekommen. Man gibt nicht auf .... :)

so long ...
Jerry

Zuletzt bearbeitet:
hallo,
gefällt mir auch SUPI, tolles bild.

rechts der "schoppen" stört etwas und vielleicht ein bischen mehr kontrast.

Hi Jerry!

Danke für die Infos zu dem Bild. Sorry dass ich mich jetzt erst melde aber habe gerade Urlaub :cool: und bin viel unterwegs. Den 7.8. kann man sich ja mal vormerken. Meld Dich einfach (am besten unter diesem Thread) wenn Du mal wieder in Kassel foten gehst.

Gruß, Kevin22

WERBUNG
Zurück
Oben Unten