• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Dämmerung/Nacht in Berlin mit Nora

ChrisMatzdorf

Themenersteller
Hi,

da hatte ich jetzt endlich mal die Gelegenheit meinen Porty zu testen und dann vergesse ich Honk das Blitzstativ. "Challenge excepted" und ich hab mal die ISO der 5d MKII hoch gezogen.

Leider sind einige Bilder doch recht unscharf geworden aber ich möchte euch mein Modell nicht vorenthalten und wenn der ein oder andere noch Tipps hat für den high-iso Bereich, nur her damit :)

Grüße,
Chris

1.jpg

#2 (Not macht erfinderisch :lol: )
4.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

10.jpg

Ich finde die Motivwahl etc persönlich super. Wirklich sehr sehr schade, dass keins der Bilder wirklich richtig scharf ist.

Besonders das letzte Bild gefällt mir sehr gut. Lediglich das 2. finde ich vom Motiv her nicht so dolle.

Dennoch: Super!

Das 4. Bild gefällt mir am besten, auch wenn hier deutlich wird, wie schwierig es ist mehrere auffälligkeiten im bild kompositorisch unter einen hut zu kriegen ( hauptmotiv, mondschein, fernsehturm).
Gut finde ich , dass du jeweils versuchst dein logo unauffällig zu platzieren bzw. mit einzubauen. Im 5. Bild habe ich es noch nicht gefunden: -)

Moin moin,

mich würden die Exif-Daten bei Bild 4 und 6 mal interessieren.

Ansonsten Tolle Fotos mit Super hübschem Model.

Grüße Benjamin

High-ISO? Wat für High-ISO? Sieht man auf der Größe nicht mehr, hättest also ruhig noch hochziehen können, wenn du es schon so groß ankündigst :D

Für mich ist #4 traumhaft, Ausdruck und Farben sind echt gelungen. Über den Schnitt und die Position des Spargels könnte man diskutieren ;)

Bei #2 hast du das Licht echt versemmelt und SCHADE, dass #5 so unscharf ist. Sorry für das Salz in der Wunde.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten