Wie meine Vorrednerin schon gesagt hat, ist es ganz wichtig, entweder etwas in der Hand zu halten (ein Dildo hätte da die richtige Form, kommt aber glaube ich nicht so gut). Das Problem wird hier eben sein, etwas zu finden, daß fotogen ist und nicht von der Hand ablenkt (viele nehmen hier ein Handy oder ein Parfum). Oder man hält die Hand selbst so, als hätte man z. B. einen Fächer in der Hand.
Die Hand/Nägel von oben wirken einfach nicht schön.
Sehr oft haben Nageldesignerinnen, wenn sie ihre Werke für ihre eigene Galerie fotografieren, einen geflochtenen Bastdeckel als Untergrund zur Hand oder ein Samttuch oder eben auch eine Blume. Wichtig in meinen Augen ist auch, daß die Nagelhaut rund um die Modellage nicht "fransig" ist, da empfiehlt sich die Nägel vorher mit Nagelöl zu behandeln. Ist nicht nur pflegend sondern glänzt auch sehr schön. Das sollte die Nageldesignerin aber sowieso nach jeder Modellage wie selbstverständlich machen.
Als Lichtquelle kann man z. B. auch die Arbeitslampe der Designerin nehmen, die ist meist verstellbar und man kann den WB darauf einstellen.