• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Damals an der Nordschleife..........

• Themenersteller Themenersteller Gast_291107
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_291107

Guest
Hallo,

ja das ist schon lange her, wird wohl nicht sehr viele hier geben die das noch wissen. Ich bin beim sortieren drüber gestolpert. Tom Walkinshaw und John Fitzpatrick fuhren den 3.0er BMW zum Sieg beim 1000KM Rennen. Ich sag mal lieber nix zur Kamera, raten ist erlaubt. Standort ist vor der alten Steilstrecke (falls die noch jemand kennt).

mfg

Dirk

Ring2.jpg

Wow! Mir als "alten" Rennsportfan schlägt das Herz sofort höher!:top:

Lässt aber auch einen Einblick auf dein Alter zu! Ich schätze mal, dass Bild ist Anfang der 80er, frühestens Ende der 70er entstanden!:)

gruselduerck schrieb:
Wow! Mir als "alten" Rennsportfan schlägt das Herz sofort höher!:top:

Lässt aber auch einen Einblick auf dein Alter zu! Ich schätze mal, dass Bild ist Anfang der 80er, frühestens Ende der 70er entstanden!:)

Ja damals war ich 19 und heute 48, sind schon ein paar jahre.

Dirk Volkmann schrieb:
Hallo,

ja das ist schon lange her, wird wohl nicht sehr viele hier geben die das noch wissen. Ich bin beim sortieren drüber gestolpert. Tom Walkinshaw und John Fitzpatrick fuhren den 3.0er BMW zum Sieg beim 1000KM Rennen. Ich sag mal lieber nix zur Kamera, raten ist erlaubt. Standort ist vor der alten Steilstrecke (falls die noch jemand kennt).
mfg Dirk
Supi :top:
Ja ja ja das waren Zeiten......
Manchmal war ich auch als Streckenposten mit dabei Träum....... :rolleyes:

Schönes Foto. Hast du noch mehr davon? Ich liebe diese Zeit. Das war noch Motorsport mit 'echten' Autos und echten Fahrern. Kurz danach wars vorbei und die Technik bestimmte, wer Rennen gewinnen konnte und wer nicht.

Gruß
Brummel

Brummel schrieb:
Ich liebe diese Zeit. Das war noch Motorsport mit 'echten' Autos und echten Fahrern. Kurz danach wars vorbei und die Technik bestimmte, wer Rennen gewinnen konnte und wer nicht.

Ja, nicht? Und echten Unfällen mit echten Toten. Schau mal unter http://www.pro-steilstrecke.de/tragoedien_.htm
SCNR :evil:

Aber sentimental werde ich auch. Meine Mutter war vollkommen rennsportbegeistert, so dass ich als kleiner Junge fast am Zeltplatz oberhalb der Steilstrecke aufgewachsen bin. Das Revier zwischen Kesselchen und Karussel war unser. Keine leere Bierflasche war vor uns sicher, sobald sich deren eigentliche Besitzer auf die vorbeirauschenden Autos konzentrierten. Mein erstes "selbstverdientes" Geld.:)

Aguila schrieb:
Mir ja :-) Habe immer noch meine alte Lordomat im Schrank. Total manuell, macht aber immer noch sehr gute Fotos.

Beste Grüsse

Hatte aber schon einen eingebauten Selen Belichtungsmesser...........purer Luxus.................

Borges schrieb:
Ja, nicht? Und echten Unfällen mit echten Toten. Schau mal unter http://www.pro-steilstrecke.de/tragoedien_.htm
SCNR :evil:

Aber sentimental werde ich auch. Meine Mutter war vollkommen rennsportbegeistert, so dass ich als kleiner Junge fast am Zeltplatz oberhalb der Steilstrecke aufgewachsen bin. Das Revier zwischen Kesselchen und Karussel war unser. Keine leere Bierflasche war vor uns sicher, sobald sich deren eigentliche Besitzer auf die vorbeirauschenden Autos konzentrierten. Mein erstes "selbstverdientes" Geld.:)

Und Abends wenn die ganzen Lagerfeuer brannten........................floß bei uns eher Maria..................schon bemerkenswert das man am nächsten tag noch zum Bildermachen kam.....................Am ende des Wochenendes kann Ich mich noch an den Sonntag abend erinnern, es goss in strömen und es wurde eine richtige Schlammschlacht. Wir parkten ja zwischen den Bäumen direkt an der Strecke. Was war das ein modder, jeder schob jeden und langsam aber sicher ging's ab nach hause. Wir sahen zwar aus wie die Schweine aber ich möchte die erlebnisse nicht missen.

Das war unsere Stelle und der Rote war mein erster fahrbarer Untersatz.

ring3.jpg

Brummel schrieb:
Schönes Foto. Hast du noch mehr davon? Ich liebe diese Zeit. Das war noch Motorsport mit 'echten' Autos und echten Fahrern. Kurz danach wars vorbei und die Technik bestimmte, wer Rennen gewinnen konnte und wer nicht.

Gruß
Brummel

Kennste den noch ? Edgar Dören auf seinem Jägermeister Porsche, ist leider vor kurzem gestorben(Krankheit nicht PS).

ring4.jpg

Der Dören ist tot? Haben die das in der Motorsport aktuell unterschlagen?

Dirk, du kannst ruhig noch mehr Bilder zeigen!:)

gruselduerck schrieb:
Der Dören ist tot? Haben die das in der Motorsport aktuell unterschlagen?

Dirk, du kannst ruhig noch mehr Bilder zeigen!:)

Ja, leider. Hat so manchen Sieg nach hause gefahren. Nur seinen letzten Kampf konnte er nicht gewinnen. Ich kannte ihn schon als Kind da hatte er noch eine alte Tanke bei uns in Cronenberg. Aber man wird Ihn nie vergessen..........

http://de.wikipedia.org/wiki/Edgar_Dören

WERBUNG
Zurück
Oben Unten