• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Dalmatien - Tag für Tag

Lumpi

Themenersteller
Hallo zusammen,

endlich komme ich dazu, meine Fotos aus dem Juni zu bearbeiten und euch zu präsentieren. Ich war für 4 Wochen (kein wirklicher Fotourlaub) in Dalmatien (südlicher Teil Kroatiens) und werde euch nach und nach Bilder präsentieren!

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2021207[/ATTACH_ERROR]

Die Stimmung die von diesem Foto ausgeht, ist schon mal toll. Hättest vllt. noch versuchen können, die Schärfe noch mehr auf den Vordergrund zu legen. Das finde ich persönlich schöner

Hallo zusammen,

endlich komme ich dazu, meine Fotos aus dem Juni zu bearbeiten und euch zu präsentieren. Ich war für 4 Wochen (kein wirklicher Fotourlaub) in Dalmatien (südlicher Teil Kroatiens) und werde euch nach und nach Bilder präsentieren!

Ein Bild mit interessanten Look:), nur bitte sollen auch EXIFs angegeben werden.

Die Stimmung die von diesem Foto ausgeht, ist schon mal toll. Hättest vllt. noch versuchen können, die Schärfe noch mehr auf den Vordergrund zu legen. Das finde ich persönlich schöner

Eigentlich ist das Foto von vorne bis hinten scharf...Das verschwommen Wasser im VG kommt durch die lange Belichtungszeit von 30s :)

SUper Foto :)
Fruee mich schon auf mehr.
Da ich noch am Zusammenstellen einer Tour für nächstes Jahr bin, würd ich mich freuen wenn du einige Erfahrungen dazuschreiben könntest!
Das 17-35 macht sich auch super an der D700! Gefällt mir.

Lg

SUper Foto :)
Fruee mich schon auf mehr.
Da ich noch am Zusammenstellen einer Tour für nächstes Jahr bin, würd ich mich freuen wenn du einige Erfahrungen dazuschreiben könntest!
Das 17-35 macht sich auch super an der D700! Gefällt mir.

Lg

Freut mich, wenn dir das Bild gefällt! :)

Das Tamron macht sich in der Tat ziemlich gut an der D700, sogar offen ist es, abgesehen von den äußersten Rändern sehr gut. Abgeblendet, wie bei Landschaftsaufnahmen üblich, holen auch die Ränder auf. Ich hatte mal das 16-35mm F4 von Nikon, das war abgesehen von der Verarbeitung auch nicht viel besser, sofern man ablendet. Auch im Gegenlicht schlägt es sich gut.

Soviel zu erzählen zu den Bildern gibt es nicht. Die allermeisten sind in der Region Dubrovnik entstanden, abseits des Touristenrummels wimmelt es nur so von Fotomotiven. Wenn du konkrete Fragen hast, kannst du mich gerne per PM kontaktieren.

Heute etwas im Hinterland.....

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2022026[/ATTACH_ERROR]

D700
F11
Belichtungsreihe aus 5 Aufnahmen
110mm

sind beides schöne bilder. :top: beim ersten müsstest du allerdings den horizont begradigen und das zweite würde ich spiegeln. wegen der psychologie, wir lesen ja von links nach rechts, das kommt auch auf bildern meist besser

Auch das dritte ist sicherlich aus einer Blelichtungsreihe entstanden.

Sehr schöne Bilder ;)
Der Vordergrund beim dritten ist mir fast zu frisch von den Farben her wegen des Gegenlichts. Ich gebe aber zu, dass auch das seinen Reiz hat.

Sehr schöne Bilder - Kroatien ist halt immer eine Reise wert! Gut wäre es, wenn Du die Aufnahmen nummerieren würdest, da das Kommentieren so leichter fällt.

Ich mag Deine Bilder auch sehr, aber beim zweiten und dritten sind auch mir die Farben zu krass, es wirkt dadurch unnatürlich. Ich würde glatt ein wenig entsättigen.

Auch das dritte ist sicherlich aus einer Blelichtungsreihe entstanden.

Korrekt :) & Danke fürs Lob :)

Gut wäre es, wenn Du die Aufnahmen nummerieren würdest, da das Kommentieren so leichter fällt.

Danke, da ich immer nur ein Bild poste kann man ja die Nummer des Antwort-Postings benutzen ;)

Danke dir Kroto!

Ich mag Deine Bilder auch sehr, aber beim zweiten und dritten sind auch mir die Farben zu krass, es wirkt dadurch unnatürlich. Ich würde glatt ein wenig entsättigen.

Rührt wohl daher, dass ich die Bilder für den Druck vorbereitet hab...Mein Ausbelichtet braucht ein Tick übersättigte Bilder, dass das Ergebnis für mich zufriedenstellend ist.

Schönen Sonntag euch :) Hier ein Teil der elafisitischen Inseln in der Nähe von Dubrovnik

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2038034[/ATTACH_ERROR]

F13 | 200mm KB | 1/4s | Iso 160 | Einzelbild

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten