• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Dalien

Eisbein90

Themenersteller
jo hier mal wieder 2 blümchen bilder...
Natürlich ist kritik ausdrücklich erwünscht...
achja mal ne frage, meint ihr es könnte sich lohnen die bilder mit einem rahmen zu versehen?

1346843177_3974315fb1_o.jpg

1346843403_0fce4a0419_o.jpg

Beim 1.Bild stört der Hintergrund und dei Dahlie sieht irgendwie merkwürdig angestrahlt aus.

Das 2.Bild gefällt mir wegen seinem Bildaufbau sehr gut!:top: Der schwarze Hintergrund ist toll. Belichtung könnte besser sein.

LG Nixe

Die Blitzverwendung im ersten Bild gibt hier einen "unnatürlichen" Effekt der aber wenn es zur Einrichtung passt sehr gut kommen kann!
Die Hintergundgestaltung ist aber IMHO für eine Posterausbelichtung nicht optimal.

Bild 2 ist G**L :top:
Du hast einen klasse Bildschnitt, ne feine Beleuchtung und nen guten Standpunkt für die Aufnahme gewählt!
Ich hoffe der Effekt, dass es etwas weich aussieht liegt am verkleinern.

Die Blitzverwendung im ersten Bild gibt hier einen "unnatürlichen" Effekt der aber wenn es zur Einrichtung passt sehr gut kommen kann!
Die Hintergundgestaltung ist aber IMHO für eine Posterausbelichtung nicht optimal.

Bild 2 ist G**L :top:
Du hast einen klasse Bildschnitt, ne feine Beleuchtung und nen guten Standpunkt für die Aufnahme gewählt!
Ich hoffe der Effekt, dass es etwas weich aussieht liegt am verkleinern.

okay, ich danke dir erstmal für dein lob und auch die kritik.

zu bild 1. ja das mit dem bllitz un der unnartürlichen optik war so gewollt. das mit dem hintergrunde ging leider nicht anders.

zu bild 2. also ich ist schon ein starke qualitäts verlust durch verkleinern aufgetreten, jedoch liegt nur der hintere teil der blüte im schärfe bereich.
Soll ich dir vll. mal das orginal zukomen lassen?

Das mit dem hintergrunde ging leider nicht anders.

Geht nicht, gibt's nicht. :evil: Irgendetwas geht immer (manchmal aber auch schief). So ist z.B. die Dateigröße Deiner eingestellten Bilder absolut suboptimal. Ich hätte Dir gern einen Vorschlag für Bild 1 angeboten, aber in der Auflösung wird das Pixelwüste...

Kein Wunder, dass die Feingeister hier über mangelnde Schärfe klagen...

Gruß

Steffen

.....zu bild 1. ja das mit dem Blitz un der unnatürlichen Optik war so gewollt. das mit dem Hintergrunde ging leider nicht anders.

zu bild 2. also ich ist schon ein starke qualitätsverlust durch verkleinern aufgetreten, jedoch liegt nur der hintere teil der Blüte im schärfe bereich.
Soll ich dir vll. mal das original zukommen lassen?

Das der hintere Teil im ST-Bereich liegt ist grundsätzlich okay....
Ja ich würde es mir mal anschauen. :)
Schick Steffen das Original von 1 und mir kannst du mal das Original von der 2 zukommen lassen. (E-Mail kommt per PN)

Hehe, jaaaa, sowas kennt man auch bei Pflanzen nicht.
Licht von unten. Mal was anderes, fast schon abstraktes. :top:

Tip:
Speziell bei roten Blumen ca. 1 Blende unterbelichten, da hier der Rotkanal schnell überläuft.

Gruss Carsten

Also hab eben Zeit gehabt und mir die rote Dalie genau angeschaut.

Rein Fototechnisch ist der ST-Bereich ca. 4-5mm zu weit hinten dennoch würde ich mir die 3,- Euro gönnen und das Bild mal auf 30*40/45 ausbelichten.
Auch wenn der Schärfeverlauf und Bereich suboptimal ist so denke ich, dass das Bild wirkt :top:
Von dem Eindruck ausgehend kannst du dann die Entscheidung für ne größere Ausbelichtung treffen. :)

PS
http://www.billige-fotos.de/fotoservice/photo-porst-ovi.html
30x40/Hochglanz inkl. Versand 2,94 €

okay, ich hab meine letzten fotos bei schlecker bestellt. da hat mich das 20*30 format ganze 49c gekostet, allerdings war ich von der quali nicht so überzeugt. Und ein bild ist garnichts geworden. Meint ihr man sollte wirklich mehr geld ausgeben für fotoabzüge?

auf der ifa hat man uns am cannon stand erzählt das die meisten pro Fotographen alle mit nem guten tintenstrahldrucker ausdrucken, weil sie das ganze wohl besser kontrollieren können. Nur mal so als Off topic

WERBUNG
Zurück
Oben Unten