• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Daily Shot - Südwesten der USA

freue mich auf weitere kommentare :)

64q6wi9q.jpg

Hey =)

hab auch paar dinge davon scho gesehen ;) super fotos muss ich sagen! das letzte find ich unten / vorne nur ein wenig zu eng..sonst echt spitze :)

Deine Bilderreihe ist wirklich sehr gut gelungne :top:, ich würde aber teilweise ein wenig mehr brillianz den Bildern zugeben. Aber das ist wohl geschmacksache, die Bilder gefallen mir auch so sehr gut :)

Hi,

wo ist das letzte Bild entstanden??

Hey =)

hab auch paar dinge davon scho gesehen ;) super fotos muss ich sagen! das letzte find ich unten / vorne nur ein wenig zu eng..sonst echt spitze :)

ja, ist leider wirklich etwas eng. das foto wurde leider relativ schief aufgenommen und durch das begradigen musste ich leider einen teil abschneiden :grumble:

das ist übrigens unsere ganz private wave :D, nachdem es mit dem permit (70 berwerber waren da) für das original nicht geklappt hat

zu finden in der nähe von page. man fährt die 89 in richtung norden über den damm und der nächste schotterweg, der links abgeht, da fährt man rein

Danke für den Tipp,
dann weiß ich, wo ich hin kann, falls es bei mir nicht klappt.
Online bin ich schon mal leer ausgegangen :mad:

meinen nächsten trip zur wave werde ich so gestalten, dass ich vorher ein permit ergattere und danach erst meinen flug buche. anders hat es garkeinen sinn. vllt hat man im winter noch eine chance vor ort, aber nicht in den warmen monaten

Ich liebe die Staaten und könnt sofort wieder rüber machen

Im Winter hat man eher ne Chance, aber da kann es schwierig werden auf der HRVR und wenn zu viel Schnee liegt, braucht man erst gar nicht hin gehen, denn dann sieht man nix von der Wave. Ich drück euch die Daumen für die Lotterie.

meinen nächsten trip zur wave werde ich so gestalten, dass ich vorher ein permit ergattere und danach erst meinen flug buche. anders hat es garkeinen sinn. vllt hat man im winter noch eine chance vor ort, aber nicht in den warmen monaten

Danke für den Tipp,
dann weiß ich, wo ich hin kann, falls es bei mir nicht klappt.
Online bin ich schon mal leer ausgegangen :mad:

Wenns mit "the wave" nix wird einfach da bleiben und ne permit für den south coyote butte holen. ich verstehe absolut nicht dass das nicht jeder macht!
Dort oben ist es saugeil - aber niemand will hin .....!

Eins der schönsten Bilder aus dem Antelope Canyon, das ich je gesehen habe. :eek:

danke danke, das hört man als blutiger anfänger gern :)

die daten für das bild lauten:
F10
1 Sekunde
ISO 100
Brennweite 20mm
Mehrfeld-Messung

Das ganze mit einer EOS 450D und einem Sigma 10-20

hm an den south coyote butte hatten wir garnicht gedacht :grumble: nächstes mal aber! :ugly:

Wenns mit "the wave" nix wird einfach da bleiben und ne permit für den south coyote butte holen. ich verstehe absolut nicht dass das nicht jeder macht!
Dort oben ist es saugeil - aber niemand will hin .....!

das könnte neben dem fehlenden "the wave"-faktor (wobei es wahrscheinlich nur noch eine frage der zeit ist bis man es offiziell in "die welle" umbenennt :evil:) daran liegen, daß die coyote buttes south unter umständen nicht ganz so einfach zu erreichen sind. viele schreckt sicherlich die potentielle "tiefsanderfahrung" ab.

Momentan siehts schlecht aus CBS zu erreichen, wegen mangelnder Niederschläge ist der Sand sehr tief und bis zum geht nicht mehr durchgewühlt, jo und dann bieten die Vermieter immer weniger 4WD Fahrzeuge an. Selbst auf der HRVR kurz vorm Bucksin Gulch Trailhead gibt es jetzt auch noch eine sandige Passage. Die sollen die Strecke endlich teeren :D

beim Island in the Sky ist mir persönlich der Himmel zu dunkel

WERBUNG
Zurück
Oben Unten