• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Daily Shot from Paradise - Malediven

promailer

Themenersteller
Hi Leute,

komme grade von einem kleinen Malediven-Trip zurück und habe einen schlimmen Kälteschock erlitten. Aber der nächste Sommer kommt bestimmt. Zum Vorglühen werde ich euch die nächsten Tage und Wochen wieder täglich mit einem Bild versorgen. Ganz wie in alten Zeiten

Und nun viel spaß :D

plih8sj7.jpg

Ich finde es sehr unruhig, das Boot im Vordergrund lenkt ins Bild, aber direkt an den Bildrand, die Schiffe im Hintergrund stehen in keiner rechten Beziehung und die Linie vom vorderen Boot zur Boje tritt nicht so deutlich hervor.
Dafür ist links viel motivfreier Raum.
Ich würde links etwa ein Viertel wegnehmen, so daß das Festmachseil knapp über der linken Bildecke ins Bild läuft, vom Himmel würde ich auch noch etwas wegnehmen.

Für mich wirkt es dann harmonischer.

ich finds sehr gut,

Wie hast du das wasser so blau/türkis bekommen?
reingeblitzt? :D

mir fällt nichts auf was man hätte besser machen können :)

LG
Matti

hi, es stimmt schon, der blaubaer hat nicht ganz unrecht, die linienführung ist nicht ganz optimal. ich hab das bild aber in unzähliger versionen und varianten, gestern nach dem schneechaos (musste in der nacht mit dem auto 400km von berlin nach bayern) hab ich aber nur noch matsch vor meinen augen gesehen :grumble:

und das wasser schaut da so aus, da ist nix geschummelt :cool: nur der himmel ist wg. dem grauverlauf so lila

Das erste Bild gefällt mir schon sehr gut. Da bin ich schon auf die weiteren Bilder gespannt.
Die Malediven stehen bei uns auch gerade ganz hoch im Kurs, als Hochzeitsreise.

Von daher freue ich mich schon auf ganz viele Bilder von Dir.
Thread ist hiermit aboniert.

Ich finde es sehr unruhig, das Boot im Vordergrund lenkt ins Bild, aber direkt an den Bildrand, die Schiffe im Hintergrund stehen in keiner rechten Beziehung und die Linie vom vorderen Boot zur Boje tritt nicht so deutlich hervor.
Dafür ist links viel motivfreier Raum.
Kann ich nicht nachvollziehen. Ich finde, die Bereiche bilden einen recht harmonischen Zusammenhang. Die Insel, davor die Tauch/Ausflugsboote und ein recht einfaches, klares Ruderboot. Gerade die Insel und der freie Raum davor macht es harmonisch. Eher würde ich links noch etwas mehr freien Raum akzeptieren. Der Reiz so einer Gegend (war leider noch nicht da, nur am Roten Meer) ist ja gerade die Weite.

RK

Bei unserem Wetter momentan so ein Foto einzustellen, das grenzt schon an Quälerei :ugly: Tolle Aufnahme und das türkise Wasser, ein Traum. :top: Freue mich auch schon auf die nächsten Aufnahmen.

ein bißchen wärme kann bei dem wetter ja nicht schaden :D

das letzte bild ist auf sun island entstanden, wir haben aber auf der nachbarinsel holiday island gewohnt

Flughafen? Nur neben dem "Flughafen" für Wasserflugzeuge :D

Von Male aus waren es 2,5 Std. in Richtung Süden mit dem Speedboat :grumble:

2006 wurde auf der Nachbarinsel von Sun Island der Flughafenbau begonnen, die riesen Baustelle war kein sonderlich schöner Anblick im "Paradies".

Von Male aus waren es 2,5 Std. in Richtung Süden mit dem Speedboat :grumble:

Selbst schuld, warum nimmt man auch freiwillig das Boot? :p

Der Flug mit dem Wasserflugzeug ist schon das erste Highlight und den Aufpreis locker wert. :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten