• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Daily Shot - Around the World

#127 Kaskaden - Island

Kaskadenkleinc.jpg

Nr. 127 ist einfach traumhaft. Welcher Foss ist das?

Bei Nr. 128 sind mir persönlich die Felsnadeln zu dunkel und es ist auch etwas dunklerer Rand um die Felsen erkennbar.

Die Kaskaden find ich großartig...schöne Wasserstruktur und überhaupt :D

Ich mag das Madeira-Bild auch. Die Felsnadeln sind bei mir am Monitor sehr schön durchzeichnet und keineswegs zu dunkel), aber der weiße und im Verlauf dunkle Rand um die Felsen gefällt mir auch nicht so....

Hi Florian,
eine interessante Sicht auf den Balanced Rock mit den Steinen
im Vordergrund. Gefällt mir sehr.
Auch die # 130 ist eine stimmungsvolle Landschaftsaufnahme.

Gruß Robert

Bzgl #131: Die Komposition gefällt auf jeden Fall. Allerdings finde ich die Belichtung unausgewogen.Der Himmel ist dunkler, als der Vordergrund, insb. sind die Wolken deutlich zu dunkel (für meinen Geschmack und auf dem - allerdings einigermaßen neutralen - Büromonitor). Umgekehrt wäre es für mich stimmiger...

Bin ja überhaupt kein Filterhasser (verwende ich auch) aber hier sieht es etwas mißlungen aus. Ich würde den Vordergrund abdunkeln, den Himmel wieder hochziehen. SO sollte es eigentlich ganz gut wirken...

Grüße
Hans Georg

Hallo Hans Georg, die 131 ist ganz ohne Filter entstanden :rolleyes:

#132 Bisti Badlands - New Mexico

bistibadlands.jpg

Schon ein paar Jahre alt das Foto, aber immer wieder schön. Leider habe ich an dem Abend damals vergeblich auf Wolken gewartet

Puh, wenn ich das noch wüsste... Ist ja ewig her. Weiß nur noch, wie ich mit der Cam da am Boden gekrochen bin - und das ohne Fillter :D

#133 Point Lobos - Kalifornien

point-lobos-2-kalifornien.jpg

Zwei sehr schöne Landschaftsaufnahmen!
Die Badlands gefallen mir, der diagonale Schattenwurf führt schön durchs Bild. :) Nur der Stativschatten stört etwas...

Hi Florian,
die Bisti Badlands sind schon eine faszinierende Landschaft.
Die cracked eggs has Du mit einer tollen Lichtstimmung eingegangen.

Gruß Robert

WERBUNG
Zurück
Oben Unten