• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Daily Shot - Around the World

Schöne dass es hier wieder weiter geht!

Die beiden Aufnahmen aus Madeira gefallen mir beide extrem gut,
in der ersten finde ich die umspülten Steine in Vordergrund sehr cool.

Lg, Gernot

Danke euch :-)

#122 Salinen - Sizilien

salinen2kleinc.jpg

Das letzte Bild gefällt mir wieder um einiges besser als die vorherigen!
Die anderen waren mir irgendwie ein bisschen zu gewöhnlich. Ich fand sie vom Motiv her einfach eher durchschnittlich (die technische Umsetzung muss hier wohl nicht thematisiert werden, die ist immer einwandfrei!).
Das letzte hat aber wieder schöne Farben, eine geniale Linienführung und überzeugt wieder auf ganzer Linie!

#122 absolut genial. Der Himmel und die Zeichnung, dazu der krasse Kontrast zwischen Himmel/Meer und der warm beleuchteten Mühle und des Hauses. Die nicht zu verfehlende diagonale Linienführung ins Bild (mache ich auch gerne ;) ) - da bleiben keine Wünsche offen

#124: schöne Bergszene, mehr fällt mir da leider nicht zu ein ;)

#125: schöner Flow - aber leider sagt mir das Licht ansonsten nicht sonderlich zu. Vom Schnitt her wäre es spannender wenn der Standpunkt höher wäre und leicht nach links versetzt und man den oberen Fall auch im Wasser sehen würde - wird aber vermutlich schwierig sein.

Technisch gute Fotos, aber gerade im Vergleich zur #122 sind da Welten zwischen. Aber ich auch die Shots haben eine daseinsberechtigung und ich finde es spannend den Kontrast zu sehen.

#122 find ich auch extrem gelungen, da haben die letzten beiden echt "schwer" :), wobei ich #124 auch ganz nett finde. Den Stein find ich ein bisschen zu mittig platziert und die Gräser scheinen etwas "verzerrt".
#125...ganz ehrlich...das ist nicht dein Niveau!

Hmm...es sieht einfach nicht so aus, als wäre es eines deiner Fotos? Wenn es dir gefällt, möchte ich es natürlich nicht schlecht machen, aber wie Barbara schon meinte...alle anderen Fotos in diesem Thread haben ein ganz anderes Niveau :)

Auch mir gefällt im Gegensatz zu fast allen anderen Bildern dieses Foto gar nicht, weder Motiv / Bildaufbau noch Umsetzung oder Bearbeitung. Da bin ich ganz Barbaras Meinung, es entspricht nicht dem gewohnten Niveau... Aber macht ja nichts, nicht jedem muss alles gefallen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten