• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Daily Shot - Around the World

:D Ich wollt den Baum nicht gleich wegen nem Foto rausreißen. Leben und Leben lassen. Man könnte es in der Tat wegstempeln, aber hier gefällt mir das irgendwie :cool:

#65 Anse Marron - Seychelles

ladigue36kleinc.jpg

Am frühen Abend treffe ich Terry, einen einheimischer Fischer, der mich mit seinem Fischerboot zur Anse Marron bringt. Die in Deutschland so viel gelobte Pünktlichkeit ist hier auf den Seychellen gänzlich unbekannt und so komme ich erst fünf Minuten vor dem großen Showdown – wenn die Sonne im Meer versinkt – am Ziel an. Zum Fotografieren habe ich kaum noch Zeit, schließlich wird es in diesen Breitengraden extrem schnell dunkel. Schon wenige Minuten nach Sonnenuntergang ist es stockfinster und ich sitze einsam am Strand, an dem sich riesige Brecher unter lautem Getöse ihren Weg an Land bahnen.

Ob Terry wohl zurückkommen wird oder ob ich diese Nacht doch alleine am Strand verbringen muss? Nach einiger Zeit sehe ich in der Ferne ein Licht aufleuchten. Oder ist es eine Illusion? Plötzlich ist das Licht wieder verschwunden. Jetzt kann ich aber auch leise den Außenbordmotor eines Bootes hören. Terry kommt zurück und lässt mich nicht mit den unzähligen blutdrünstigen Moskitos am Strand verenden.

Auf der Rückfahrt durch die tiefste Nacht versucht seine Crew noch, einige Calamari aus dem Meer zu fischen – allerdings bleibt der Erfolg aus. Nur in fahlem Mondlicht brettert Terry wie ein Besessener über das Meer. Rechts an uns ziehen die Granitfelsen der Anse Source D’Argent vorbei. Während Davi, Terrys rechte Hand, völlig gelassen, ja fast schon gelangweilt, in dem Boot sitzt, genieße ich den einmaligen Sternenhimmel. Nur ab und an werde ich aus meinen Träumen gerissen. Nämlich immer dann, wenn das Boot den Kontakt zum Wasser verliert und bei voller Fahrt wieder auftrifft. Kurz vor dem Ziel drosselt Terry die Maschine. “Zu gefährlich”, tönt trocken aus seiner Kehle. Doch was meint er bloß damit? Schnell wird es mir klar: Wir fahren über einem Riff, jede Unachtsamkeit kann den Boden des Bootes wie eine Konserve aufschlitzen. Ein junger Mann, vielleicht 14 oder 15 Jahre alt, leuchtet am Bug mit einer kleinen Taschenlampe ins Meer und gibt Terry Anweisungen, wo er lang zufahren hat. Vielleicht ist die Methode etwas ungewöhnlich, aber am Ende kommen wir wohlbehalten an. Der kleine Trip hat mich zwar ein kleines Vermögen gekostet, aber es war jeden Cent wert.

Der kleine Trip hat mich zwar ein kleines Vermögen gekostet, aber es war jeden Cent wert.

Boah, und dann noch zu spät gekommen... :rolleyes:
Aber hat ja am Ende noch geklappt und du bist pünktlich zum Sonnenuntergang angekommen!

Das letzte ist für mich wieder ein absolutes TRAUMbild. Bei dem vorherigen Seychellen Bild stört sind mir die Felsen dann doch etwas zuuu präsent.
Von den vorherigen find ich den "Arch" und "Toroweap Pont" besonders ansprechend. Alles in Allem ist jedes deiner Bilder absolut sehenswert!

Hi @all: Danke euch sehr :top:

#66 Rorvik Beach - Lofoten

rorvik3kleinc.jpg

Nach den Seychellen geht es wieder in kühlere Gebilde. Ich stand bestimmt eine halbe Stunde an dem Strand, bis diese eine, alles überschwemmende Welle kam - und das auch noch aus der richtigen Richtung. Fotografie ist eben viel Geduld

Schön die letzten beiden. :top: An den selben Stand war ich auch. :) Irgendwie biegt sich das aktuellste Links nach oben, kann das sein?:confused:

Zuletzt bearbeitet:
#68 Power of Sun - Bavaria

herzogstandkleinc.jpg

Blick vom Herzogstand an diesem Wochenende. Uns stand ein kalter Abend bevor. Es lag wieder Schnee und der Gipfel lag in dicken Wolken. Drei Stunden warteten und hofften wir, als plötzlich die Wolkendecke aufriss. :D

#70 Golling Mill - Austria

gollingermuehle2kleinc.jpg

Wohl eines der letzten Bilder der Mühle. Heute sieht es dort komplett anders aus. Bäume gefällt und die Mühle komplett renoviert. In 20 Jahren könnte es wieder was werden. :mad:

Das Bild der Mühle ist sehr gelungen, leider ist der aktuelle Zustand nicht mehr so richtig ansehnlich.
Eigentlich eine Schande, dass ich nie bei der Mühle war (mit Kamera) obwohl ich keine 15 Minuten entfernt wohne...
Aber ich bin zuversichtlich, dass es in einem feuchten Wald keine 20 Jahre dauern wird, bis die Farben wieder halbwegs passen, ich geb dem Anstrich 2 Winter ;)

Lg, Gernot

@Gernot: Zwei Jahre? Nieeeeeeeeee, das Ding ist komplett neu und hässlich... Und dazu haben sie Bäume gefällt :eek:

#71 Man at Work - Bavaria

Herzogstand2kleinc.jpg

Letztens auf dem Herzogstand :D

....Wohl eines der letzten Bilder der Mühle. Heute sieht es dort komplett anders aus. Bäume gefällt und die Mühle komplett renoviert. In 20 Jahren könnte es wieder was werden. :mad:

Oje .... echt? :ugly::(
Ich war voriges Jahr zuletzt dort, da sah sie auch noch so aus wie auf deinem Bild.

Sehr schöne Bilder durch die Bank, Florian! (teilweise hab ich sie andernorts schon gesehen :) )

Die Lichtstimmung auf Bild Nr. 68 (Blick vom Herzogstand) ist genial!! :eek::top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten