• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Daily Shot - Another World - Seychellen

stimmt, die #72 hab ich mal entstaubt. War mehr n Fun-Bild, da hatte ich garnicht drauf geachtet.

Ach ja, stelle mein Tripod schon ins Wasser. Der Trick ist, das Teil mit aller Kraft tief in den Sand zu stemmen. Dann können die Wellen kommen :D

Mal eine Langzeitbelichtung am Abend, was haltet ihr davon?

z4l9hl7q.jpg

Wow..die #64 ist wirklich grandios! Ich würde nur noch die abgeschnittenen Palmenwedel oben links wegstempeln, die lenken einbisschen ab :)

so weiter gehts mit einem Bild vom Anse Lazio, das gefällt mir auch ganz gut :D

op33efrd.jpg

so weiter gehts mit einem Bild vom Anse Lazio, das gefällt mir auch ganz gut :D

hallo promailer,

hab´ ich mit ruhiger see in erinnerung...
was hälst du davon...?...ist mal zum schönsten strand der welt gewählt worden...

zu deinem bild: es wirkt auf mich zu kitschig durch die sehr unterschiedliche farbigkeit im himmel...

hast abba wirklich gelungene pics in der vergangenheit hochgeladen...:)

vg ingo

Bild #84 gefällt mir besser wie #81
Sehr tolle Wirkung! genau die richtige Verschlusszeit umd das Wasser dynamisch wirken zu lassen aber nicht zuuu weich. Das zu weiche Wasser ist auch das, was mit an Bild #81 nicht soo zusagt(dennoch ein schön umgesetzt Foto)

Gruß
Sven

Hey, ja der Anse Lazio ist schon toll, aber es gibt auf den Seychellen noch viele andere tolle Strände, gerade auf La Digue. Ich würd sagen, da sind ein paar dabei, die sind noch einen Ticken geiler :D
Echt, du hattest ruhige See? Wir hatten eigentlich immer n paar Brecher :evil:

Mal was unspektakuläres aus dem Dschungel zur Abwechslung

ogr8pfa3.jpg

Heute gibts noch zwei

Anse Lazio von oben, mehr dokumentarisch

s4jaot23.jpg

Anse Georgette - Leider kommt man hier nicht so einfach hin. Entweder im nahen Golfresort einmieten oder ein paar Kilometer durch den Busch und die Hitze wandern, wobei einige Höhenmeter erklommen werden müssen... Nach drei Stunden hat man es aber geschafft, insofern man sich nicht verlaufen hat (was leicht passiert) oder von blutdrünstigen Wespen oder was auch immer getötet wurde (die Stiche sind wirklich schmerzhaft) :evil: Aber am Ziel erwartet einen ein Traumstrand wie er im Buche steht. Logisch, dass man den Strand quasi alleine für sich hat.

27aly7uw.jpg

Geniale Bilder, da möchte man doch glatt hineinspringen.. da ich Anfänger bin, kann ich leider nichts konstruktives beitragen, aber das wollte ich mal gesagt haben :)

hey hey, war mal wieder auf achse, daher gehts erst heute weiter

stativ gegen salzwasser schützen? muss man das? :D das teil muss da durch, das ist der einzige schutz. mein auto schütz ich ja auch nicht gegen streusalz, dazu isses da :evil:

so was völlig unspektakuläres

2253rg2f.jpg

Also mein Carbon-Stativ von Feisol steht auch mal im Salzwasser. Das muss es abkönnen!
Danach gehe ich aber damit Duschen:ugly::evil:
Raik

Mein günstiges Carbon-Manfrotto wird auch öfters durchgespült. Aber bei dem Preis ists auch nicht so schlimm. Das letzte ist auch wieder sehr gelungen. Einfach n brutal hohes Niveau hier in deinem Thread :D

Allgemein: Ich finde es angenehmer, wenn du die Bilder mit einer Nummer versehen könntest. Dann ist es leichter die Bilder zu kommentieren.

Mir gefällt das vorletzte Bild sehr gut. Die Wolken sind sehr eindrucksvoll.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten