• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Daily Shot - Another World - Seychellen

Hi, ja beim letzten Bild wurde der Filter schief gehalten. Ich mach des eh immer so, dass ich mehrere Aufnahme mache und dabei mit dem Filter rumspiele. Grad am Meer macht das Sinn, da ja auch die Brandung jedes Mal anders ist.

Und Kritik ist gerne gesehen, daher ja auch der :D

pwu6edpd.jpg

sbpqr69s.jpg

Wow, #44 ist echt lecker:top:
Ich frage mich, welchen Filter Du bei #28 drauf hattest.
Ich tippe auf 0.9 Soft, aber die Steine sind so hell??
Ähnlich #30, ich hätte einen Reverse genommen, aber dann wären die Steine wieder zu dunkel.
Weiter so,
Raik

Ja, #44 is richtig idyllisch, herrlich!

Der Bildaufbau gefällt mir und auch die Farben; oben die rosa Wolke und unten das türkise Wasser, das kommt gut.

#44 - Super, schöner Bildaufbau!
Ist #41 Source d'Argent?

Insgesamt sehr geile Bilder, da erinnert man sich gerne zurück wie schön es da doch war. :top:

Finde Hochformat hier eher unglücklich gewählt. Würde mir links mehr von der Bucht wünschen. Den angeschnittenen Felsen unten links hätte ich rausgestempelt. Die Uhrzeit ist auch nicht so gut geeignet da dein Hauptmotiv im Schatten liegt. Die Felsen im Hintergrund werden von der Sonne wunderbar angestrahlt und mit einem Tele hätte man da von deinem Standpunkt was Feines anstellen können. ;)

Hi Krotomode,

also da war entweder ein Grauverlauf 1.2 oder ein 0.9 soft drauf. War nicht ganz einfach, die Felsen so relativ hell zu bekommen mit dem Gegenlicht, aber hat eigentlich ganz gut geklappt finde ich :D

Jepp die beiden letzten sind Source D'Argent.. und ich finde Hochformat hier genau richtig (wobei ich es auch quer habe, sogar mit Tele), aber wäre ja auch langweilig, wenn jeder die selbe Meinung hätte :D

Auf die Gefahr hin, dass ich euch langweile mit Felsen :evil:

pnegbdbc.jpg

Nö nö, Du langweilst nicht.
Kann mit vorstellen, dass es nicht leicht ist, bei der vermutlich nicht abwchslungsreichen Landschaft dort, viele Motive zu finden.

Hattest Du die Felsen mittels EBV wieder aufgehellt?

Echt tolle Bilder, da kann ich mich den meisten hier nur anschließen. Ich finde Bild #34 besonders schön und interessant, aber es hat halt eine Ästhetik die nicht jedem gefällt ;)

Na Atze, wie läufts in der Provinz?? Langweilste Dich schon den ganzen Tag lang zwischen Wäldern und Wiesen??

Das letzte Foto ist - unter anderem - echt gut geworden!! Klassisches Paradies-Motiv!! Löst bei mir irgendwie Fernweh aus......

Der Himmel und die See haben echt schöne Farben, allerdings scheint mir der nicht so spannende Vordergrund, sprich die Steinplatten, zu dominant. Mit letzter Sicherheit kann ich es aber nicht sagen, mein Laptopbildschirm ist einfach zu klein.

Wann kommste mal wieder in die alte Heimat?:confused:

Wow, super schöne Bilder! :)

Könntest den Thread aber wirklich auch "Daily Stone in the Sea - Another World - Seychellen" nennen! :P

WERBUNG
Zurück
Oben Unten