• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

daheim ist es am schönsten

CupaCabra

Themenersteller
kleines shooting ohne viel bimbamborium
1x aufsteckflash
1x reflektor

Schön gemacht. Gefällt mir gut, vielleicht noch n Tick enger beschneiden, oben und rechts. Ist aber Geschmackssache:top:
Nr2, für Sonnenbrillen, bei soch nem tollen Model kann ich mich nicht so erwärmen. Ansonsten gefällts mir.

JAAAAAA!!! Gefallen mir ausgesprochen gut - Danke für´s zeigen!

Hab mich mal an ähnlichen Aufnahmen versucht, und leider nicht so ein tolles Ergebnis zusammengebracht. Kannst du etwas zum genauen Lichtsetup, Exif´s und EBV sagen?

hab ich direkt im urlaub in Kro. gemacht und hab die foto´s zuhause auf´m rechner gelassen.

Zeit der geschossenen foto´s ca. 19.00
zeit 1/200 sek
und blende 8

den aufstecker aufm stativ von ca. 2,5m obenruntergeschossen
den reflektor nur zum aufhellen der beine genommen das war´s auch schon.

hab ich direkt im urlaub in Kro. gemacht und hab die foto´s zuhause auf´m rechner gelassen.

Zeit der geschossenen foto´s ca. 19.00
zeit 1/200 sek
und blende 8

den aufstecker aufm stativ von ca. 2,5m obenruntergeschossen
den reflektor nur zum aufhellen der beine genommen das war´s auch schon.

ohne Diffusor oder mit? ich schätze mal nur als Aufheller eingesetzt, oder?
Das Licht ist nämlich schon sehr weich für einen Aufsteckflash alleine, deshalb frag ich...

Danke auch dass du uns an dem "making of" teilhaben lässt!!!

nur den Diffusor der im Blitz eingebaut ist.

ahhh so, lichtverhältnisse mit nem Belichtungsmesser gemessen ("was auch sonst wohl kein brot mit dem teil gekauft")
den aufstecker manuel auf die lichtverhältnisse eingestellt ca. 1LW mehr.

Schöne Aufnahmen.........toll geworden.
Einen winzigen Kritikpunkt halte ich jedoch für erwähnenswert.......die überstrahlte Stelle an der Kniescheibe stört meinen Betrachtungsspaß ein wenig.

Kust my opinion............Karl

Wirkliche Kritik kann ich hier nicht äußern, aber ich würde gerne mal die Dame in Pose wie auf dem ersten Bild (nur inklusive der linken Hand) und die Farbgebung des zweiten Bildes in einem sehen. Hast du sowas?

Mir ist das Umfeld zu schlecht ausgeleuchtet. Aber vll auch schwer mit der Ausrüstung. Das Licht auf der Dame selber sieht gut aus.

Blende 8 19Uhr abends. Das dürfte das beantworten, für mehr Licht hätte er vermutlich nicht so stark abgeblendet und länger belichtet.
Daher verstehe ich Deinen Kommentar nicht so ganz.

Schöne Aufnahmen.........toll geworden.

Stimmt!
smiley_emoticons_rate08.gif

Nr2, für Sonnenbrillen, bei soch nem tollen Model kann ich mich nicht so erwärmen.

Ich finde schon erstaunlich, wie sich manchmal exakt die gleichen Eindrücke festsetzen beziehungsweise ein einziges Accessoire die Bildwirkung für mich völlig kaputt macht. Die Sonnenbrille fand ich nach Betrachten des ersten Bildes sofort als völlig unpassend.
1. Bild: Traumfrau in pastelligen Farben, sehr schön vor erdigen Farben im Hintergrund gesetzt, erste Assoziation "Elfe"
2. Bild: Vollproll mit Fliege-Puck-Brille im Paris-Hilton-Look, und dann auch noch "mittig" im Bild :-)

Gruß
Holger

Mir gefällt das erste Bild wirklich sehr gut,
meiner Meinung nach wirkt einzig die Stirn der Dame auf dem ersten Bild, inkl. re. Auge etwas komisch, kann es leider nicht genau beschreiben.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten