• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Daggi

Timboöand

Themenersteller
Ich wollte mal ein paar Bilder von meinem aller ersten Shooting mit einer Freundin zeigen.
Über Kritik oder auder vielleicht Lob würd ich mich freuen.
Einige Sachen sind mir selber aufgefallen wie z.b abgeschnittene Hand, abstehende Haare.
Ausrüstung war: Canon 400D +50mm 1.8 und Speedlite 430 ex

Auf S.2 sind nochmal 2 fotos

Zuletzt bearbeitet:
ja dann werd ich nochmal ein bisschen schärfe rausnehmen
aber danke für die kritik

Das zweite gefällt mir am besten! Sehr schön. :)
Dort lenkt nur das Etikett(??) am Schal etwas ab und die Hand hätte ich nicht abgeschnitten. ;)

Hallo,

sieht doch schon ganz gut aus. Ein paar Verbesserungsvorschläge (in meinen Augen) gebe ich dir trotzdem.

1. Hier stört mich der Schuh der aus dem Kopf ragt.
2. die angesprochene abgeschnittene Hand
3. find ich ok, würde ich nur enger beschneiden
4. füße abgeschnitten, oben zuviel leer
5. oben zuviel leer

hätte alle mit einer größeren Blende gemacht. Aber vielleicht war das ja von dir mit Absicht so gewählt.

Gruß Michi

Ja mir ist aufgefallen das man echt auf enorm viel achten muss. Das ist mir natürlich erst zuhause am Pc aufgefallen. Ich werd dann beim nächsten mal versuchen eure Tipps zu beachten.

Hi,

Bilder gefallen mir eigentlich auch ziemlich. Nur mit der Schärfe hast es echt ein bißchen übertrieben ;)

Du hast geschrieben, dass du mit 50mm 1,8 geknipst hast. Die Exifs zeigen aber alle möglichen Brennweiten, was bei einer Festbrennweite ja schlecht sein kann *g Bist dir sicher mit dem 50er? ;)

Ja mir ist aufgefallen das man echt auf enorm viel achten muss. Das ist mir natürlich erst zuhause am Pc aufgefallen. Ich werd dann beim nächsten mal versuchen eure Tipps zu beachten.

Moin,

dann beachte auch immer, wo die Schärfe sitzen muss. Den im zweiten Bild ist sie nicht im Gesicht, sonder etwas dahinter. (dass das keiner angemerkt hat :confused: ).

LG

Maddin

Finde 2 und 5 auch am besten weil da der Hintergrund einfach besser is.
Kanens sein das sie auf dem letzten Bild arg spröde Lippen hat?

Ist eine bekannte bzw eine Freundin sie hat mich gefragt ob ich mal mit ihr Bilder machen kann.
Hab ich gesagt das wir es gerne mal probieren können aber ich für nichts garantieren kann.

hast du das zweite foto zufällig nochmal im querformat? könnte ich mir ehrlich gesagt besser vorstellen, da oben nicht so viel toter raum ist und sie unten nicht so eingeengt wird.

ansonsten tolles foto. wie hast du geblitzt? bouncecard? welche einstellungen, wenn ich fragen darf?

grüße

WERBUNG
Zurück
Oben Unten