• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Dackel Session

stocky2605

Themenersteller
Hallo liebe Dackel-Freunde,

hier mal Bilder vom Wochenende, den Blick zur Seite beim Bild 2 finde ich witzig. Bei diesen Bildern habe ich mich zum ersten Mal intensiv mit dem Thema "digitale Schärfung" auseinandergesetzt... (Danke an den gleichnamigen Artikel hier!)

Viele Grüße von einem Airedale-Freund :-)

schick schick schick
Bild 1: Blickrichtung gefällt mir nicht
Bild 2: Blickrichtung gefällt mir nicht vom vorderen Dackel
Bild 3: würde ich die Leine noch wegstempeln hat aber 1a Haltungsnoten
aber alles in allen nicht schlecht
Hunde machen selten beim fotografieren was sie sollen. Aber die Dackel schauen interessiert zu deinem Animateur :top:

schick schick schick
Bild 1: Blickrichtung gefällt mir nicht
Bild 2: Blickrichtung gefällt mir nicht vom vorderen Dackel
Bild 3: würde ich die Leine noch wegstempeln hat aber 1a Haltungsnoten
aber alles in allen nicht schlecht
Hunde machen selten beim fotografieren was sie sollen. Aber die Dackel schauen interessiert zu deinem Animateur :top:

Danke für dieses Feedback. Ja, die Züchterin wollte unbedingt "Ganzkörperfotos", das Dritte passte dann. Aber: ich habe mind. 60 Aufnahmen gemacht, 5 davon sind übrig geblieben... :-)

Das mit dem Stempeln werde ich noch probieren.

Da hilft nur üben üben üben !!! Hab gesehn das deine Bilder bearbeitet werden können. Habs mal überarbeitet. Ich hoffe es gefällt :), viel mehr war bei der Größe nicht drin.

Saubere Arbeit :top: Allerdings stört mich dieser gequälte Aufhäng-Gesichtsausdruck fast mehr als die Leine.

„Alles für den Dackel, alles für den Club. Unser Leben für den Hund!“

^^

sorry konnte ich mir nicht verkneifen. Mir gefallen die Bilder, vorallem das 2. da der Blick des hinteren Hundes (äh Dackels) so witzig ist.

So, hab jetzt mal mit den Bordmitteln von Aperture gestempelt. Da dieses Werkzeug lediglich runde Flächen zur Verfügung stellt, war es ganz schön schwierig, das geht mit PS bestimmt besser...

Aber ich lass jetzt mal die Kirche im Dorf, für meine Verhältnisse muss das jetzt reichen ;)

Edit: da waren noch einige "heisse" Schäferhunde auf dem Platz, daher die Leine...

So, hab jetzt mal mit den Bordmitteln von Aperture gestempelt. Da dieses Werkzeug lediglich runde Flächen zur Verfügung stellt, war es ganz schön schwierig, das geht mit PS bestimmt besser...
Aber ich lass jetzt mal die Kirche im Dorf, für meine Verhältnisse muss das jetzt reichen ;)
Saubere Arbeit sag ich da nur auch die Fellstrucktur sieht sauber aus :top::top::top:

PS ist auch kein all Heilmittel. Dort hast du auch nur ein rundes Stempelwerkzeug. Kannst aber innerhalb einer erstelten Auswahl stempeln

WERBUNG
Zurück
Oben Unten