derliebewolf
Themenersteller
Hi, ich hab heute bei meiner Mutti eine genaze Kiste analoges DDR Gerassel gefunden, offensichtlich alles funktionstüchtig. Vorher gehörte das wohl dem Direktor meiner Mittelschule (uff, ist das lange her) und jetzt liegt's bei mir rum. Die letzten Jahre (vorher keine Ahnung) wurde es immerhin in der Wohnung staub- und lichtsicher gelagert.
Was hab ich?
Kann man sowas sinnvoll verkaufen? Gibt es einen Markt dafür? Das Carl Zeis scheint ja nen recht guten Ruf zu haben, leider ist das Bajonett halt selten und optisch siehts auch ni soo dolle aus...
Kann man das sinnvoll adaptieren? Bei mir ist ja nur F-Bajonett im Einsatz, aufgrund das Aufllagemaßes wird das wohl wieder nüscht...
Andere Ideen?
EDIT: nicht 80/1.8, 50/1.8!
Was hab ich?
- Praktica BX20
- Carl Zeis Jena Vario 80-200/4 MC (etwas vebeiultes Filtergewinde, zoomt und fokussiert aber gut)
- kleines schönes Praktica 50/1.8 (da gabs wohl mehrere Varianten)
- Nicht ganz so kleines Praktica 28/2.8
- Alles im B-Bajonett (ein Jammer)
- Zwei Metz Blitze mit SCA Anschluss, aber die nutz ich ggf als dumme slaves per Funk
Kann man sowas sinnvoll verkaufen? Gibt es einen Markt dafür? Das Carl Zeis scheint ja nen recht guten Ruf zu haben, leider ist das Bajonett halt selten und optisch siehts auch ni soo dolle aus...
Kann man das sinnvoll adaptieren? Bei mir ist ja nur F-Bajonett im Einsatz, aufgrund das Aufllagemaßes wird das wohl wieder nüscht...
Andere Ideen?
EDIT: nicht 80/1.8, 50/1.8!
Zuletzt bearbeitet: