• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Dachboden [Suizid]

seconduser

Themenersteller
Ein arrangiertes Foto zum Thema Suizid.

...update.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
gefällt mir ganz gut. Schon ziemlich realistisch dargestellt mit Kippenschachtel und Flasche. nur die Perspektive gefällt mir persönlich nicht, da zwar der Balken oben Horizontal ist, jedoch nicht der Boden.

Hi,

mir gefällts!
Musste irgendwie gleich an "Die Verurteilten" denken, darum wurde ich ein bissel traurig.
Die Flasche ohne Label oder sowas passt perfekt!

Gruss

Ein sehr authentisches Foto, wirkt unglaublich bedrückend.
Ein "schönes" Foto? Nein!
Aber das war sicher auch nicht deine Absicht.
Hier wird mehr durch den Inhalt als durch Technik transportiert.
Das Foto gibt keine Antworten, sondern hinterlässt Fragen, wie im echten Leben.

Hallo, obwohl ich mit so einem Thema nicht viel anfangen kann (wenn man jemanden kennt, der Suizid begangen hat, ist man hier etwas empfindlich), möchte ich doch etwas dazu schreiben.

Für mich sieht es so aus, als hängt die Person viel zu hoch. Der Sessel sieht aus, als wäre er viel niedriger. Kann das sein, oder täuscht das nur? Auf alle Fälle irritiert es mich.
Und wo sind seine Hände, die sollte man doch baumeln sehen bei diesem Ausschnitt?

Einige Suizidenten fesseln sich selbst die Arme hinter dem Rücken, um sicher zu gehen, dass sie die Sache auch durchziehen.

Das Model hängt zu hoch - nach Umkippen des Stuhles sackt man ab.

Einige Suizidenten fesseln sich selbst die Arme hinter dem Rücken, um sicher zu gehen, dass sie die Sache auch durchziehen.

Das wusste ich nicht und ich wüsste auch nicht wie ich mich selbst fesseln kann, ohne dass ich es nachher wieder aufbekomme. (will ich auch garnicht wissen).
Trotzdem hängt er zu hoch.

Habe schon öfter gesehen, dass dumme Leute auf solchen Stühlen oben auf der Rücklehne balancieren und dann umfallen. Also damit würde es von der Höhe hinkommen.
Die fehlenden Hände dauten dann doch eher auf ein "Festhalten am Balken" hin ;-)

Das wusste ich nicht und ich wüsste auch nicht wie ich mich selbst fesseln kann, ohne dass ich es nachher wieder aufbekomme. (will ich auch garnicht wissen).

Ich schreib's trotzdem: Handschellen :evil:

Und was willst Du damit sagen ?
Wie schon geschrieben, fehlen die Hände und die Höhe stimmt nicht.
Ansonsten würde mich interessieren, was die Message sein soll.

Die Höhe stimmt (ungefähr), wenn er auf der Lehne stand und wegen der Hände s. oben.
Oder er hat versucht, bereits hängend den Kopf aus der Schlinge zu ziehen und die Finger sind unter dem Seil.

BTW: Gutes Bild, sehr stimmungsvoll im negativen Sinne.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schreib's trotzdem: Handschellen :evil:

Die Höhe stimmt (ungefähr), wenn er auf der Lehne stand und wegen der Hände s. oben.
Oder er hat versucht, bereits hängend den Kopf aus der Schlinge zu ziehen und die Finger sind unter dem Seil.

BTW: Gutes Bild, sehr stimmungsvoll im negativen Sinne.

Wenn er auf der Lehne stand, kann er sich aber nicht auch noch die Hände mit Handschellen am Rücken gefesselt haben. (weil man sich da sicher mit einer Hand irgendwo festhalten muss, damit man nicht runterfällt)
Und wenn er beim Fesseln noch nicht auf der Lehne gestanden hätte, hätte er sich die Schlinge nicht um den Hals legen können. :P

Wenn er auf der Lehne stand, kann er sich aber nicht auch noch die Hände mit Handschellen am Rücken gefesselt haben. (weil man sich da sicher mit einer Hand irgendwo festhalten muss, damit man nicht runterfällt)
Und wenn er beim Fesseln noch nicht auf der Lehne gestanden hätte, hätte er sich die Schlinge nicht um den Hals legen können. :P

Dann bleibt nur die Möglichkeit mit den festgeklemmten Fingern :)
Es könnte dann sein, dass er sich am Seil festgehalten hat, auf die Lehne, Kopf durch und da ist der Stuhl schon umgefallen und die Hände sind noch oben.

Ja, ich weiß, alles etwas konstruiert :o

Das ist der Grund, warum ich in diese Galerie niemals Bilder stellen würde. Es gibt zu viele, die die Fotos mit Fehlersuchbildern verwechseln.

Was heisst "Fehlersuchbild". Wenn ein Bild offensichtlich konstruiert ist, kann es nicht optimal wirken.

Also ich bin wirklich die Letzte, die Fehler sucht. Aber hier ist es einfach zu offensichtlich, weshalb mich das Bild auch nicht berührt.
Wenn schon ein Suizidbild gemacht wird, dann sollte es auch gut und glaubhaft konstruiert sein, finde ich :)

Ich finde das Bild auch dem Thema angemessen düster und recht gut durchdacht.
Vordergründige Ungereimtheiten regen die Phantasie des Betrachters an und (wie man sieht) finden schon irgendwie eine Erklärung. ;)
Unterm Strich: Saubere Arbeit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Kritiken.
Ich habe mal ein weiteres Bild angehangen.
Das sollte die Fragen und Fehler beheben.

Dachboden3 [Suizid].jpg

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten