joernhaase
Themenersteller
Moin Gemeinde!
Hatte von euch mal jemand die Chance, das DA560 direkt mit preisliche ähnlich liegenden Lösungen der CaNikon Fraktion zu testen?
Hintergrund meiner Frage ist, dass ich derzeit überlege, wo mein Schritt hingeht. DA560 oder Canon EF500IS? Oder EF400/2.8+Konverter?
Ich habe derzeit ne K5, den 1.7er AF Adapter und das DA300.
Weil mir hier der AF zu grottig ist (reine Glückssache..) hatte ich mir ein Sigma500/4.5 der neueren Bauart gekauft, dazu ne Canon 60D.
Die Linse ist zwar besser als die DA*/Konverterkombi, aber 60D ist Mist im Handhabungs und Rauschvergleich zur K5.
Das Sigma selber ist wiederum von der Schärfe und den Farben her schlechter, als ein EF300/2.8IS mit 2* Konverter, das ein Freund von mir einsetzt...
So.
Was nu?
DA560 an die K5, dazu den neuen 1.4er (und ne K3)?
Oder eben ein (gebrauchtes) EF500/4IS und zur Not ne 70D und Extender?
Preislich eine Region.
Hat die Frage mal wer geklärt? Achso, mein Ziel sind Vögel.
Für jedes sachliche Feedback dankbar,
Jörn
Hatte von euch mal jemand die Chance, das DA560 direkt mit preisliche ähnlich liegenden Lösungen der CaNikon Fraktion zu testen?
Hintergrund meiner Frage ist, dass ich derzeit überlege, wo mein Schritt hingeht. DA560 oder Canon EF500IS? Oder EF400/2.8+Konverter?
Ich habe derzeit ne K5, den 1.7er AF Adapter und das DA300.
Weil mir hier der AF zu grottig ist (reine Glückssache..) hatte ich mir ein Sigma500/4.5 der neueren Bauart gekauft, dazu ne Canon 60D.
Die Linse ist zwar besser als die DA*/Konverterkombi, aber 60D ist Mist im Handhabungs und Rauschvergleich zur K5.
Das Sigma selber ist wiederum von der Schärfe und den Farben her schlechter, als ein EF300/2.8IS mit 2* Konverter, das ein Freund von mir einsetzt...
So.
Was nu?
DA560 an die K5, dazu den neuen 1.4er (und ne K3)?
Oder eben ein (gebrauchtes) EF500/4IS und zur Not ne 70D und Extender?
Preislich eine Region.
Hat die Frage mal wer geklärt? Achso, mein Ziel sind Vögel.

Für jedes sachliche Feedback dankbar,
Jörn