Richtig, dafür finde ich es dafür dass es offen ist auch für 6 MP ziemlich gut.
An meiner GX20 sieht das ganze schon wieder anders aus.
An meiner GX20 sieht das ganze schon wieder anders aus.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Danke Dir.
Allerdings habe ich jetzt erst realisiert, dass Du eine K100D hast. Die geringere Auflösung kommt dem Bildeindruck bei der 100% Ansicht natürlich zu gute. An meiner K100 war ich mit dem Kit auch deutlich zufriedener als an der K10.
An meiner GX20 sieht das ganze schon wieder anders aus.![]()
die mittleren bilder mit dem kit bestätigen es:
es ist MÜLL -sorry
man sollte es verscherbeln![]()
Und das 16-45 hat auch nur ein "Recommended" bekommen bei Dpreview, scheint also nun auch nicht DIE Überlinse zu sein![]()
Wieso? Heißt doch "empfohlen" bzw. "empfehlenswert". Oder versteh ich den Witz nicht?
Ich fand das Kit I schon sehr gut und das Kit II setzt an den Rändern noch eins drauf
Ich brauche für WW keine große Lichtstärke und ein lichstärkeres Standartzoom würde sich für mich gar nicht lohnen. Beim DA* ist die Endkontrolle wirklicher Müll und das 16-45 soll ja auch nicht viel besser sein als das Kit II (siehe DFN-Forum).
Ich finde es absolut lachhaft, wie sich manche über das Kit herfallen um ihre bis zu 10 mal so teuren Investitionen zu rechtfertigen.
Wer keine große Lichtstärke braucht (z.B. für Landschaft), für den ist das Kit (II) genau das richtige.
Ich finde das Kit macht sehr brauchbare Bilder und ist sogar Makrofähig
Mfg, Peter
P.S: Jetzt darf gesteinigt werden...![]()
ich wollte nur mal zeigen das man mit Nachbearbeitung sehr wohl was rausbekommt, ich gebe zu ist nur ein Schnappschuss bei 18mm![]()
Das hätte mit dem 16-45 auch net anders ausgesehen.
Ich finds 18-55 immernoch ok.![]()