• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Da, wo ich wohne - Pfalz POTD

Blühende Wiese bei Lachen-Speyerdorf

comp_110502.3623.bw.jpg

na gut :D
dann hier noch ein sw von mir:

10578582ku.jpg

@holger, ich glaube den turm sehe ich jeden morgen wenn ich mit dem zug nach heidelberg zur arbeit fahre, kann das sein? wo liegt der?

Hallo an alle!

Habe ein kleines Anliegen. Da ich ja noch Anfänger bin habe ich Ende letzten Jahres mit über Groupon einen Gutschein für einen Fotokurs erworben. Der Schein ist für 2 Personen gültig und kostete 59,90 Euro. Mein Kollege, mit dem ich da hingehen wollte kann jetzt leider nicht mehr. Das Ganze ist am 02.06 (09:00 Uhr, ca. 4 Stunden) in Mannheim im Luisenpark. Ist eine kleine gruppe von max. 8 Personen. Der Kurs soll für Anfänger sowie für Fortgeschrittene sein. Ich hab keine Ahnung, kann sein das es auch nicht so der Brüller ist. Meine Frage ist, ob jemand von euch Interesse hätte mit mir hin zu gehen….Schreibt mir einfach eine PN dann lass ich euch mehr Infos zukommen.

LG

@holger, ich glaube den turm sehe ich jeden morgen wenn ich mit dem zug nach heidelberg zur arbeit fahre, kann das sein? wo liegt der?

Hallo DonMarco, das ist der Wasserturm in Edingen-Neckarhausen, Neckarhausen, kurz vor Wieblingen. Die OEG fährt vorbei, die S-Bahn fährt mehr in der Nähe der Autobahn - nicht weit weg.

Habe mal in Google Maps die Koordinaten kopiert, hoffe das hilft:
49.438148,8.625555

Eine andere Sicht auf zwei alte Bekannte :D - POTD

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2241400[/ATTACH_ERROR]

Fernsehturm und SAP-Arena
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2241415[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten