• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Da, wo ich wohne - Pfalz POTD

@ netvogel

Schöner Einstand- solide Arbeit.
Wir werden glaube ich immer mehr Fotografen in den Wingert stehen sehen:D

Das hier ist mein letzter Post für die nächsten 2 Wochen.
Ich tauche mal ab und rocke einen anderen Erdteil:evil::evil:

IMG_3919_L.jpg

Das hier ist mein letzter Post für die nächsten 2 Wochen.
Ich tauche mal ab und rocke einen anderen Erdteil:evil::evil:

Ahh, da kann ich ja mal wieder ein Bild vom schönen Gäu einstellen.
Schönen Urlaub und reiche Fotoausbeute.
Gruß
Michael

darf ich "meckern"? Irgendwie fehlt mir da die Baumkrone :o

Meckern darfst Du natürlich, aber schau mal in den Hintergrund da sind doch etliche Bäume mit Baumkronen. :lol:

@marliese50, prizipiell ist das Bild o.k. aber mit der EBV ist irgendwas schiefgelaufen. In den Ästen sieht es aus als würde Schnee drauf liegen. :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Heute war ich an der Rodalb unterwegs, leider ist die Natur bei weiten nicht so weit wie bei euch in der Vorderpfalz.

Interessant mit der Spiegelung. Mir verschmelzen die verschiedenen Bildelemente (Baum, Brücke und Hintergrund) allerdings irgendwie zu sehr, so dass mein Blick keinen Halt finden kann und die ganze Zeit suchend über das Bild wandert. Versuch doch mal eins der Hauptelemente bspw. durch Hervorhebung oder auch gezielte Linienführung bewusst zu betonen :top:

Interessant mit der Spiegelung. Mir verschmelzen die verschiedenen Bildelemente (Baum, Brücke und Hintergrund) allerdings irgendwie zu sehr, so dass mein Blick keinen Halt finden kann und die ganze Zeit suchend über das Bild wandert. Versuch doch mal eins der Hauptelemente bspw. durch Hervorhebung oder auch gezielte Linienführung bewusst zu betonen :top:

Hallo habe das HDR Bild erwischt statt das normale

Hallo,

schöner Fred

hier was aus der Randlage der Pfalz. Irgendwann und irgendwie mal bearbeitet, ist schon länger her

Ahh, da kann ich ja mal wieder ein Bild vom schönen Gäu einstellen.
Schönen Urlaub und reiche Fotoausbeute.
Gruß
Michael

Der ist ja so gut, ich konnt nimmi :lol::lol::lol:

Auch von mir ein herzliches Willkommen an die neuen Pfälzer-Poster. Schöner Einstand. Weiter so. Ich freue mich sehr auf viele verschiedene Eindrücke unserer Region.

Mein POTD, es war noch diesig, die Sonne kam erst viel später.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2193654[/ATTACH_ERROR]

Viele Grüße aus dem fränkischen Ausland

Christian

P.S.
Bin am überlegen einen ähnlichen Thread für die Fränkische Schweiz oder auch die ganze Frankenalb (inkl. Herbrucker Schweiz, Altmühltal, etc.) zu starten. Bilder hätte ich genug... (ich hoffe das interessiert auch irgendwen...)

Dann ermuntere ich Dich mal. Los hopp, mach' das. Ich würde den Beitrag sofort abonnieren. Ist eine sehr schöne Gegend. :top:

Und wenn einer mal den Anfang gemacht hat, kommt meistens Leben in die Bude äh den Thread (siehe hier).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten