• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Da, wo ich wohne - Pfalz POTD

Man gewöhnt sich aber sehr schnell dran wie ich finde...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2109839[/ATTACH_ERROR]

In diesem Sinne - allen ein schönes Wochenende und an Raik... bis morgen - wehe du verschläfst! :evil:

Ich bin ja nun nicht so oft in der pfalz, aber den Thread verfolge ich nun schon eine ganze Weile.... Tolle Bilder Eurer Landschaft! Hut ab... Gefällt mir toll.

Gruss Never

Ei gun Dach , han jezd ah denn Fred gefunn. mer sinn aus de Weschtpalz mei fraa un Ich. Um genau zu sei , aus de näh von Lautre. Ich zeich eich ah mol was vunn uns , wo mer geknipst hänn. Des iss aus de Erdekaut bei Hettrum.

Auf der Höhe bei Donsieders -
Aufnahme von gestern Abend 17:25 Uhr bei -9:0°
wegen dem Wind bei gefüllten -20°
aber das ausharren hat sich wie ich finde gelohnt.

Hallo an alle und schönes Wochenende. Ich stelle heute ein Bild von 2007 ein,
da gab es für ein paar Tage diesen herrlichen Raureif.

comp_071224.9492.bw.jpg

Hallo,

war heute echt lange unterwegs, aber irgendwie war das nicht mein Tag. War mit den meisten Bildern gar nicht zufrieden und irgendwie ist mir heute auch groß nichts vor die Linse gekommen, das sich so richtig gelohnt hätte. Von den Temperaturen her, war das teilweise echt an der Schmerzgrenze, vor allem auf der Höhe bei Wind. Hier sind mal zwei Bilder von heute:

DSC00614.jpg

swp1.jpg

Gruß, Dirk

war aber ohne stativ.
da ich gerade von einem einsatz für die PZ sportveranstaltung nach hause gefahren bin. der himmel die luft war so klar dann musste ich das noch mitnehmen

Schön, dass hier was los ist und das immer mehr dazu kommen. Super :top:

Ich habe auch das "Wasser" gefunden :D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2111523[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2111524[/ATTACH_ERROR]

Do iss noch was vun Lautre , iss an de Mauer vun de Kammgarn.

Sorry Heiko, aber was hat das mit Landschaft zu tun?

@ Marlies,
das ist nicht wirklich gut. Unscharf, verrauscht und die Tiefen saufen ab.
Das sieht sehr amateurhaft aus.

@gaenserobber
Nr 1 in SW mit dem Wasser ist Rock ´n Roll!!!
Echt klasse!
Raik

Zuletzt bearbeitet:
Ich zeige nochmal etwas zum Thema winterliche Kälte. Den Bezug zur Pfalz hat
das Bild durch die vereisten Weinreben im Vordergrund.

comp_071224.9518.nx1.jpg

Klasse Bilder von Euch , die ihr hier zeigt. Bin echt neidisch. Ich wollte heut mein neues spielzeug ausführen und auch tolle Bilder machen. Mein neues baby ist die 7D mit Bg, und meine neue Linse ist das 10-20er Sigma. Sind zu einem kleinen weiher bei uns in der Nähe gefahren und dann , grummel. Ich bin leider ein ziemlich verfrohrener Zeitgenosse , ich kühl innerhalb kürzester Zeit total aus , allso lange rede kurzer Sinn , nach noch nicht einmal 5 min in der Kälte ( minus 7 Grad ) waren meine Finger schon total gefühllos und beginnen sich blau zuverfärben , trotz Handschuhe !!!! Allso wieder ins auto und total gefrustet nach Hause. Und das alles bei tollstem Sonnenschein.
Liebe Grüße Heiko

PS: Danke Michael , freut mich wenn die Bilder von Lautern gefallen haben.;)

Das Panorama ist echt schick, gefällt mir gut.

@krotomode

Freut mich, dass es dir gefällt, wie schon geschrieben so viel kam gestern nicht bei mir rum. Evtl. ziehe ich im Dunkeln heute noch mal ein Stündchen los.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten