@peaty: Lt. Facebook waren dort Michael (Lauer), Steffen und Raik. Aber die werden sich hier sicherlich auch noch mit tollen Bilder von Montag melden.
@michael (mmael): Was sind denn das für Bilder, so kenne ich dich gar nicht

. Das s/w ist dir wiedereinmal gelungen. Das hochformatige Bild ist bei mir in Facebook bei der Großansicht der vordere Teil etwas unscharf. Warst du zu dicht dran oder was für eine Blende hast du genommen?
@Naturshooter: Sorry, deinen Beitrag habe ich zu spät gelesen, sonst hätte ich dir einen Hinweis für den Parkplatz gegeben. Aber du hast es ja auch so gefunden. Du hast den für mich einzig möglichen Shoot von da oben gemacht. Dort ist sonst leider alles etwas zugewachsen. Da mit dem hohen Gelbanteil in deinem Bild hat was, ist mir aber persönlich etwas zu viel. Vor allem im Himmel. Da fehlt mir das blau oder gab es dies nicht an diesem Morgen?
@Holz-Wurm: Das Telebild von den Weinfeldern spricht mich besonders an. Wahrscheinlich, weil ich es auch schon seit letztem Herbst auf meiner Liste habe

. Der Weg in den Weinfeldern ist genial, der für das Auge des Betrachters vorbei an den bunten Weinfeldern hin zum Pfälzerwald.

Das Bild mit dem Zaun habe ich schon mal gesehen und kann mich nach wie vor damit nicht anfreunden, da der Zaun fast Waagerecht durch Bild geht und wie eine Barriere ist. Etwas weiter links ist der Zaun etwas "schiefer" und für den Blick zu Pfälzerwald. Wäre mal einen Versuch wert.
Bei dem Bild mit der Bank stell ich mir gerade ein Querformatbild vor, so das man den Blick weiter nach links schweifen lassen kann und damit dem Betrachter die Möglichkeit gibt die Aussicht von der Bank aus zu genießen. Nichts desto trotz hat auch dieses hochformatige Bild das gewisse etwas.
@Holger: Du hast mein Lieblingssternbild klasse in Szene gesetzt. Das mit der Burg als Vordergrund, mit Ansatz von Bergen und Nebel dahinter finde ich super.