• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Da, wo ich wohne - Pfalz POTD

Ein toller Morgen, Michael und Chris!
 
Hier noch eine Impression kurz bevor wir gegangen sind. Das Licht war zwar nicht mehr so schön, aber die Aussicht und die Stimmung war immer noch grandios. Ich könnte dem tanzenden Nebel stundenlang zukucken :D

Für alle daheimgebliebenen habe ich auch einen kleinen Timelapse von dem Morgen zusammengekleistert. :)

IMG_3149-Bearbeitet-4.jpg
 
@Chris
Geniale Timelapse! (y)(y)(y)
 
Eine Aufnahme aus dem Dezember, von der Wegelnburg hinüber in Richtung Frankreich aufgenommen:

5dr01694swvwun9.jpg


Die Wegelnburg ist ein faszinierender Ort für mich und ich habe ihr deswegen auch einen Blogartikel mit weiteren Bildern gewidmet: Faszination Wegelnburg.
 
Aber so was von faszinierend, beeindruckend, perfekt, mir fehlen die Worte, um das Bild adäquat zu beschreiben. Licht und Formen, Strahlen und Bewegungen der Sonne und des Nebels - ach Michael, ein geniales Bild (y)
 
Sauber, Michael (y) Einfach immer wieder sehenswert der Ausblick in dieses Nebeltal! Und dann natürlich noch die Umsetzung in SW! Klasse!

Ich zeige hier mal ohne viele Worte mein Lieblingsbild vom letzten Samstag :)

IMG_3036-Bearbeitet-4.jpg
 
Chris, sehr fein, in der blauen Stunde bei rotorangenem Himmel und Nebel in den Tälern, was soll man da noch sagen (y)(y)(y)




Die Bauern fangen jetzt an mit den Gestellen für den Folienanbau vom Gemüse.
Der Durchblick geht in die Kulturlandschaft bei Lachen-Speyerdorf


comp_140216.1603.sep2.jpg
 
Wahnsinn, was Ihr so tolle Bilder aus unserer Umgebung zeigt. Herrlich.
(y)(y)(y)

Schön wäre aber auch, wenn Ihr den Ort angeben würdet, oder soll der Euer Geheimnis bleiben? ;)
 
Aber so was von faszinierend, beeindruckend, perfekt, mir fehlen die Worte, um das Bild adäquat zu beschreiben. Licht und Formen, Strahlen und Bewegungen der Sonne und des Nebels - ach Michael, ein geniales Bild (y)

Danke sehr Holger. Meinen eigenen Aufnahmen stehe ich meist recht emotionslos gegenüber, will sagen ich hab da eigentlich keine Favoriten darunter. Das hier mag ich aber auch selbst sehr.:eek:

Michael, jaaaa Grandios, Du hast SW aber auch ganz schön drauf (y) (y) (y)
Danke sehr Michael und soll ich Dir was sagen? Bei dem SW-Zeugs bist Du für mich immer wieder Inspiration und auf jeden Fall eine Referenz.

Ich zeige hier mal ohne viele Worte mein Lieblingsbild vom letzten Samstag :)
Chris, das ist richtig klasse geworden!(y)
 
Danke sehr Michael und soll ich Dir was sagen? Bei dem SW-Zeugs bist Du für mich immer wieder Inspiration und auf jeden Fall eine Referenz.

Das empfinde ich natürlich als riesengrosses Kompliment. Danke dafür Michael, ich bemühe mich weiterhin diesem hohen Anspruch gerecht zu bleiben.




heute Nachmittag gab es in Gimmeldingen auch die typischen Mandelblüten zu sehen, allerdings einen vollen Monat zu früh


comp_160214.5079.nx2.jpg
 
Also noch bevor ich jetzt für eine Woche weg war, dachte ich noch etwas wenig los im Pfalzthread, den ein oder anderen vermisst man ein wenig. Umso schöner wenn man nach der Abwesenheit mit Bildern von einem so wunderschönen Morgen wie ihr ihn erleben durftet ML und Chris, verwöhnt wird:eek:(y)
 
Danke zusammen :D

@mmael: Wunderbar! Das erinnert mich daran, dass ich mir im Lauf der nächsten 10 Tage unbedingt auch mal ein paar Mandelbäume vornehmen muss :)

Ich hänge immer noch an den Bildern vom besagten Morgen und habe hier noch ein besonderes Leckerli auf Lager :D Also für mich ist es das, weil ich genau dieses Bild schon seit einem Jahr im Kopf hatte und ich nicht geglaubt hätte, dass ich so schnell die idealen Bedingungen dafür bekomme.

IMG_3040-Bearbeitet-3.jpg
 
@mmael toller Schnitt mit passendem Hintergrund. Das inspiriert, doch mal auch bei dem Wetter rechtzeitig auf die Pirsch zu gehen. ;)

@nocotrol79 toll! einfach großartig. wo war denn das?

@alle (y)(y)(y)
 
Hallo Chris

:) Mein Baum von der anderen Seite. So sieht das also bei einem Sonnenaufgang im Februar aus.
Wenn ich das richtig sehe, hattest du Glück, dass du nicht vom Felsen gefallen bist. :)
Tolles Farbglühen auf dem ganzen Bild. Wie ich gehört habe, war der ganzen Fototrip zum Niederknieen. Bin gespannt, was da noch kommt.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten