• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Da, wo ich wohne - Pfalz POTD

@Chris, das Waldbild ist herausragend gut (y)
@Raik, das POTD für heute natürlich auch (y)(y)



und Chris auf Deine Frage ob ich noch eines vor dem Sonnenaufgang heut morgen hätte: Ja (es war allerdings auch stramm windig, deswegen die Wischer in den Bäumen)


comp_141104.9920.nx2.jpg
 
Hallo an alle und danke für das Willkommen!

Sieht aus, als wärt ihr alle am Wochenende auf der Lindelbrunn gewesen. :)
Das ist eine tolle Location mit jeder Menge Rundblick und ruinenmotiv.
Wie ich sehe, hat jeder auf seine Weise das beste drauß gemacht.(y)

@mmael
Auch ich habe die Erfahrung gemacht: Rund um Lachen-Speyerdorf gibt es jede Menge toller Fotomotive.
Und heute morgen als ich aufwachte, sah ich für kurze Zeit das Sonnenlicht. Danach hat es richtig feste geblasen.
Wie man sieht, warst du zur richtige Zeit am richtigen Ort und hast auch noch die Geduld gehabt in halbswegs windstillen Momenten auf den Auslöser zu drücken.

@Steffen und Micheal
Wenn die Waldbilder vom Wochenende stammen: Auch ich war mitten drin. Es war einfach umwerfend schön…wie eure Bilder

@gänserobber
Die Weite der Nordpflaz unetrscheidet sich völlig von dem, was man vom Pfälzer Wald und der Rheinebene gewonht ist. Das kommt auf deinem Bild gt zum Ausdruck. Der Feldweg als blickführende Linie schafft eine große Bildtiefe.

@Raik
Ich habe dir auf 500pix was zu deinem Geiersteinbild geschrieben. Ich finde die ganze Serie (auf deiner Homepage) äußerst gelungen.
Ich habe selbst schon zum Sonnenaufgang auf den Geiersteinen fotografiert

@krotomode/raik
Ja, die wallenden Nebel im Herbst sind immer ein Hingucker und einfach Balsam fürs Auge und die Seele. Ich habe am Wochenende auch ein paar in den Kasten gekriegt. Noch sind sie nicht entwickelt, da ich mit RAW arbeite.


Gruß Lidschlag/Steffi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Steffi, von mir natürlich auch ein Herzliches Willkommen :)

@mmael: Da hat der Himmel gebrannt heute morgen und der Neckar war ein goldener Fluss. Ein Festschmaus für die Augen.
 
Wie geht das, dass man die Bilder direkt groß im Post sieht?

Mein magischer Moment am Wochenende, nachdem ich um halb sechs morgens mit Stirnlampe durch den Wald gestapft bin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme Pic-Upload.de ohne angemeldet kann man 3 Bilder hochladen.

Mit Anmeldung gleichzeitig mehrere -kostenlos -

wenn möglich Bilder nur in der Größe 1200 x 800 MB/KB Größe ist egal, sonst werden diese hier zu groß angezeigt.

So geht es > "Bilder hochladen" - auswählen aus deinem Ordner - nun den Url unter "Bild für Foren (originalgröße)" kopieren und hier einfügen :

Gruß Emil
 
Zuletzt bearbeitet:
@mmael
Auch ich habe die Erfahrung gemacht: Rund um Lachen-Speyerdorf gibt es jede Menge toller Fotomotive.
Und heute morgen als ich aufwachte, sah ich für kurze Zeit das Sonnenlicht. Danach hat es richtig feste geblasen.
Wie man sieht, warst du zur richtige Zeit am richtigen Ort und hast auch noch die Geduld gehabt in halbswegs windstillen Momenten auf den Auslöser zu drücken.


Hallo Lidschlag, willkommen hier. Du scheinst ja aus der direkten Umgebung von Neustadt zu kommen zu kommen ? und Du hast recht das es rund um Lachen-Speyerdorf jede Menge Landschaft und somit tolle Motive gibt.
Einer meiner Lieblingsplätze ist wenn Du von der B39 in Richtung Diedesfelder Sportplatz fährst, aber nicht am Sportplatz abbiegst, sondern geradeaus über die Autobahnbrücke. Direkt dahinter ist es zum fotografieren richtig gut, ohne Überlandleitungen und sonstigen Verbauungen.

Übrigens # 6724 finde ich sehr gut, die Farben, die Lichtstimmung und der Bildaufbau ganz toll
LG
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie geht das, dass man die Bilder direkt groß im Post sieht?

So geht das bei mir:

1. Du klickst auf "Antworten" beim letzten Beitrag.
2. Dann auf "Anhänge verwalten"
3. Ein Bild von Deiner Festplatte hochladen
4. Rechte Maustaste auf dem Bild: "Link-Adresse kopieren" anklicken
5. Oben im Fenster, wo das Bild hin soll, auf den kleinen gelben Briefumschlag klicken und dann mittels rechter Maustaste auf "Einfügen". Du kannst dann wieder auf "antworten" klicken oder zunächst auf "Vorschau", um zu sehen, ob alles richtig gelaufen ist.
Viel Glück
 
Steffi, ich finde ein faszinierendes Motiv/Licht.
Ich denke aber, da fehlt in meinen Augen 1 EV auf dem Histogramm.

Danke für die Kritik.
Ich vermute aber mal, dass es verschiedene Faktoren gibt, die die Wahrnehmung dieses eher unterblichteten Bildes beeinflussen. Klickt man es hier an, sieht man es auf weißem Untergrund. Auf schwarzen Untergrund passt die Belichtung aber (für mich jedenfalls).
Und dann kommt noch die Situation am Bildschirm dazu, egal wie das Ding kalibiert ist, es liegt meistens eine Mischlichtsituation im Zimmer vor, wenn man am Bildschirm sitzt.
Aber ich werde trotzdem mal ausprobieren, was du schreibst. Deshalb nochmals ausdrücklich DANKE! für deine Sichtweise der Dinge.


@all
Ups, merci für eure Upload-Hilfe/tipps. Muss ich alles ausproberien. um herauszufinden, was für mich der Weg ist, der sich für mich gut anfühlt.

Gruß Steffi
 
Hallo Michael

Hallo Lidschlag, willkommen hier. Du scheinst ja aus der direkten Umgebung von Neustadt zu kommen zu kommen ?
Ja, ich wohne in einem Vorort von Neustadt.

Einer meiner Lieblingsplätze ist wenn Du von der B39 in Richtung Diedesfelder Sportplatz fährst, aber nicht am Sportplatz abbiegst, sondern geradeaus über die Autobahnbrücke. Direkt dahinter ist es zum fotografieren richtig gut, ohne Überlandleitungen und sonstigen Verbauungen.

Da haste aber einen guten Platz gefunden, denn die verdammten Hochpsannungsdrähte sind in unserer Gegend wirklich überall. Man muss sich schon was einfallen lassen, um die nicht andauernd wegretuschieren zu müssen.

Übrigens # 6724 finde ich sehr gut, die Farben, die Lichtstimmung und der Bildaufbau ganz toll

Merci!(y)

Gruß Lidschlag/Steffi
 
N'Abend

da ich hier noch "was schuldig" bin, reiche ich mal drei Bilder vom Rehbergturm nach, von wo aus am selben Tag schon tomd65 und tnKamikaze so tolles Material gezeigt haben. Hier also meine drei Favs von diesem echt wundervollen Morgen:
1.
11.jpg
2.
12.jpg
3.
13.jpg

Profis können da EBV-technisch sicherlich noch was verbessern, aber mir gefallen Sie schon ganz gut und ja, ich gestehe: MEINE SOMMERZEIT IST WAR AUCH NOCH AN... :lol:

Ich hoffe, ich erwische noch ein bisschen Herbst in diesem tollen Fleckchen Erde!

In diesem Sinne: ein Hoch auf die Pfalz
c6Δ
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, ich erwische noch ein bisschen Herbst in diesem tollen Fleckchen Erde!

In diesem Sinne: ein Hoch auf die Pfalz
c6Δ

Das hoffe ich auch :D Von mir aus könnte dieser Herbst nie Enden :rolleyes: Schöne Impressionen vom Rehbergturm! Es ist einfach ein herrliches Fleckchen unsere Pfalz :)

@Lidschlag: Auch von mir nochmal herzlich willkommen. Bei der Masse an Posts und Bildern verliert man ja schon halber den Überblick :) Und tolles Nebel-Bild (y) Ich liebe es, wenn die Bäume zart oben aus dem Nebel ragen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten