• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Da, wo ich wohne - Pfalz POTD

Danke Emil.
Serdar und ich werden ab 17:30 Uhr anwesend sein, für Plausch und Fragen.
Kamikaze und Tom, Ihr habt am Samstag Leute kennengelernt, die ich auch kenne, auf dem Rehbergturm?

So Jungs, Sonntag Abend war wieder Absahntag:D:D
Stäffelsbergturm, da geht was:

Raik,

Geniale Bilder! Sowohl von DER location (bin des nächste Mal mit dabei, wenn erlaubt und's passt) als auch vom Stäffelsbergturm! Tolle Laubfärbung, detaillierte Zeichnung, sehr gefälliger Bildaufbau! :top:

So schade, dass ich es nicht zu Eurem Vortrag schaffe... Aaaaaber ich mach viel Werbung für das Event ;)

Kann's kaum erwarten, meine Bilder vom Samstagmorgen zu sichten :rolleyes:

Weiter so und eine volle Hütte am Mittwoch
c6Δ

PS: Ja, hatten die Ehre (und Freude!) auf dem Rehbergturm Kamikaze und Tom kennenzulernen. Kommen lauter nette und talentierte Leutz aus der Pfalz wie mir scheint... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch was von Ende September im Nordpfälzer Bergland. War in Kirchheimbolanden auf einer Fortbildung und habe dort dann das Abendessen ausfallen lassen, damit ich die NEX noch etwas auf den Höhen dort ausführen konnte ;-)

sep%2B%2865%2Bvon%2B1%29.jpg

@Holger definitiv hochkant, so bekommt das Bild viel mehr tiefe :top:

@TnKamikaze tolles Timelapse, schön anzusehen :top:

@thorongil der Himmel sieht doch gar nicht so schlecht aus, das Bild wirkt es flau etwas mehr Kontrast und dann find ich das schon gar nicht so schlecht.

@email dein Wald Nebelbild gefällt mir super

@Raik wie immer, da braucht man nichts dazu zu sagen... die Tribüne ist schon richtig cool

@Michael Lauer Einstellungen vom neuen System passten schaut gut aus, war das an dem Tag wo angeblich gutes Licht war? ;)

@sissen das Bild mit dem Dinosaurier ist ja mal der Hammer, so geil !!!

@Chris die Strahlen sind einfach mega :eek::eek: du weist genau das mir die Bilder so gut gefallen!

@mmael das Vorletzte Bild von dir gefällt mir sehr gut, schöner Bildaufbau :top:

Zu guter letzt auch noch ein Bild von mir:
20141101-IMG_1505-Kopie.jpg

Hallo

Heute habe ich mich hier im Forum angemeldet.
Michael Lauer hat mir den Tipp gegeben.
Ich wohne in der Pfalz, fotografierte schon zu Analogzeiten, tielweise mit ner Mittelformat, hatte ne Dunkelkammer und seit 2006 ging es digital weiter aber schon immer mit dem Schwerpunkt Reise- und Landschaftsfotografie.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Steffi!

Herzlich willkommen hier, das ging aber schnell! :D
Guter Einstand, mit der leichten Dunststimmung. Die Auswaschungen am Fels sehen wirklich interessant aus.

Momentan scheint in der Pfalz so was wie der fotografische Endspurt einzusetzen.
Da will ich mich mal nicht länger zurückhalten.
Ihr ahnt sicher von welchem morgen dieses Bild war?:rolleyes:

ppml099s9o0s.jpg

Tip: Es ist von der Lindelbrunn aus aufgenommen....;)

Zuletzt bearbeitet:
Oh ja.. Endspurt.. das Gefühl hab ich auch :D Geiles Teil, Michael! Das war ein Hammer-Morgen!

Aber Samstag war auch echt brutal! Ich hab noch nie so viele Blendgranaten und Nebel-Sonne-Bilder im Wald mitgenommen :eek:

IMG_1717-B-4.jpg

Hui Chris, dies ist aber auch ein richtig klasse Bild, auch ne geniala Baumformation. Ich bekomme da richtig Lust öfter mal im Wald zu fotografieren, war bisher gar nicht so meins. Ist das grau links vom Nebel oder musstest die Lichter auf -100 ziehen?

Klasse Bilder, auch von diesem einzigartigen Morgen - der ist ja schon legendär :D :lol::lol::lol:

Chris, das Waldbild ist klasse. Die Baumform ist der Hammer.

Steffen, Dein letztes Bild ist genial. Einfach genial.

mmael: Schöne Lichtstimmung am Horizont. Klasse.

Lindelbrunn war ein guter Tipp :D

Burgruine Lindelbrunn II-8.jpg

Auch vom mir, mit Abstand dem ÄLTESTEN unter den JUNGEN HÜPFER hier ein herzlich Willkommen.

Da kannst Du noch mehr zeigen, gefällt mir schon. :top:

Noch zweimal Lindelbrunn von mir.
#A

#B

Und weil meine Frau noch nie dort war, ging es am Sonntag mit Freunden und Wanderschuhen natürlich mit Foto dem 50x500 mm und leider nur das Einbeinstativ noch einmal hoch und siehe da es gibt den Trifels.
Ich hoffe er gefällt.

Hui Chris, dies ist aber auch ein richtig klasse Bild, auch ne geniala Baumformation. Ich bekomme da richtig Lust öfter mal im Wald zu fotografieren, war bisher gar nicht so meins. Ist das grau links vom Nebel oder musstest die Lichter auf -100 ziehen?

Danke :) Ja, das ist wohl eine Mischung aus beidem. Ich hab die Lichter schon etwas runtergezogen, aber der Nebel dort war auch ziemlich dicht in die Richtung.

@mmael: Klasse! Ich habs heut morgen am Fenster im Büro bestaunt und hab gehofft, dass jemand draussen ist. Hast du auch was von kurz vor Sonnenaufgang? Das hat ja geglüht ohne Ende :eek:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten