• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Da, wo ich wohne - Pfalz POTD

@ML: Spektakuläres Licht und Bild. Grandious.

Burgruine Lindelbrunn:

Burgruine Lindelbrunn II-4.jpg

@charliesixdelta: Ich bin mal gespannt, ich war heute morgen wieder am Rehbergturm, dein Kumpel und 4 weitere Fotoverrückte + 2 Wanderer, die etwas überrascht waren, dass der Turm so früh so voll ist :evil:
@nocontrol79 : #6670 Top Waldbild :top:
@steffenhummel : Das RAW vielleicht, ich muss da noch etwas üben, aber wäre schon besser;)
@marliese50; HolgerL und Sissen : Ihr habt da feine Shots mitgebracht.
@krotomode; steffenhummel : Feine Location und geile Shots, die ihr mitgebracht habt. Ich find die Bäume in Vordergrund in beiden Bildern sehr passend.
@Michael Lauer : Ich liebe so lichtdurchflutete Nebelbilder, sehr fein.

Ich bin gerade am alte Bilder am Sichten.

Sonnaufgang bei Herrenteich

comp_IMG_3899.jpg

Nach langer Zeit mal wieder etwas von mir. Krankheitsbedingt habe ich es nur ein paar Meter hinter das Haus geschafft, aber mir gefallen die Farben einfach. Und jedes Mal wenn ich das 35 1.4 Sigma benutze, verliebe ich mich immer wieder neu in die Linse. Ich bin mir aber sicher, dass es Harald K. nicht nicht gefallen würde :-) (das soll jetzt auch nicht böse gemeint sein, mir klingen nur noch seine Worte von den Fototagen in den Ohren)

Viele Grüße, Dirk

nov%2B2014%2B%2810%2Bvon%2B1%29a.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Dann zeige ich auch mal mein Waldbild vom Abgang beim Lindelbrunn.

sehr, sehr schön Emil, da war wohl noch deutlich mehr Nebel, Holger und ich konnten uns einfach nicht entscheiden :D und sind noch etwas länger oben geblieben. Ich nachhinein wohl die falsche Entscheidung, denn die Bilder die ich noch oben nach Sonnenaufgang gemacht habe, sind alle im Papierkorb gelandet. :eek:

Manomanomann ! Klasse was Ihr hier zeigt :top::top::top: jedes Bild vom Wochenende ist für sich erste Sahne.

Ich zeige dann mal was völlig unspektakuläres, aber mir gefällt es gerade deshalb weil es die herbstliche Stimmung ganz gut rüberbringt.

comp_141102.9888.nx2.jpg

Dieses Wochenende hat es ja scheinbar bei allen hammermässige Aufnahmen gehagelt :) Ich finde vor allem die aufgehende Sonne von der Lindelbrunn aus cool (die Farben und der Nebel!) sowie das Strahlenbild von nocontrol! Wahnsinn.

Ich schiebe hier mal noch eines vom Samstag morgen auf dem Rehbergturm nach. Der Asselstein, selbsternannter "König der Pfälzer Felsen", im Nebelmeer:
IMG_7292.jpg

Und hier mein Timelapse vom Trifels, das ich trotz grober handwerklicher Fehler bei der Aufnahme noch halbwegs retten konnte:
http://vimeo.com/110702394

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe wohl den falschen Tag an diesem Wochenende erwischt.
Heute bei Sonnenuntergang war es nicht mehr so berauschend und ganz zufrienden bin ich irgendwie nicht.

2014_11_025060-3.jpg

2014_11_025053-2.jpg

Danke Emil.
Serdar und ich werden ab 17:30 Uhr anwesend sein, für Plausch und Fragen.
Kamikaze und Tom, Ihr habt am Samstag Leute kennengelernt, die ich auch kenne, auf dem Rehbergturm?

So Jungs, Sonntag Abend war wieder Absahntag:D:D
Stäffelsbergturm, da geht was:

IMG_2534_L.jpg

Bitte versucht euch etwas an die Forenstruktur zu halten.
:)

Hallo Riesbeck, das ist nur weil der Threadstarter Raik bei diesen Fototagen dabei ist.

Wollte da den Pfalz-Freunden nur den Hinweis geben dass er sich freuen würde wenn viele diesen Termin wahr nehmen könnten. Bin mir auch sicher dass Raik das ganz nach dem Termin löschen wird.

Gruß Emil

Und hier mein Timelapse vom Trifels, das ich trotz grober handwerklicher Fehler bei der Aufnahme noch halbwegs retten konnte:
http://vimeo.com/110702394

Yeah! Ist doch schon ganz gut geworden :top: Bin auch gerade dabei meine ersten Schritte beim Timelapsen zu machen. Macht schon Spass das ganze :)

Ich habe wohl den falschen Tag an diesem Wochenende erwischt.
Heute bei Sonnenuntergang war es nicht mehr so berauschend und ganz zufrienden bin ich irgendwie nicht.

Wieso das denn? Die Wolkenstimmung und das Licht sind doch echt gut! Und die Laubfärbung des Waldes sowieso :D Mit etwas mehr Kraft in der Entwicklung (Kontrast, Farbe, Tonwerte) sind das 2 richtig gute Bilder ;)

Ich hab noch was ganz zartes von letzten Samstag. Kaum zu erkennen, aber doch da: Der Pälzerwald :D

IMG_1581-B-4.jpg

@ Emil
Ich weiß :)(wenn es klappt komm ich da auch vorbei;)), bezog sich ja nicht nur auf den Post. (Stichwort Usertreffen:angel:)
Und bevor .....
Aber jetzt genug OT hier im Thread von mir:o

WERBUNG
Zurück
Oben Unten