• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Da, wo ich wohne - Pfalz POTD

@Chris: Stimmt, die Farben waren echt intensiv an dem Morgen. Den Mast hätte ich aber auch gestempelt... :o

@Steffen: Das Glühen auf den Hügeln ist gut, passt gut zu der Gesamtstimmung im Bild. Auch hier hätte ich den kleinen Mast rechts auf dem Hügel gestempelt... :o

@Michael: Sehr schöne und duftige Nebelstimmung, mit nix zu stempeln.:)

... und hier hab ich auch nix gestempelt.;)

ppml083b79u1x.jpg

Doch, das war schon einer der besseren Sonnenaufgänge über der Pfalz...

Zuletzt bearbeitet:
Ok.. ich werd nochmal stempeln gehen :D:D

So, und nun halten wir kurz inne und genießen ein großartiges Bild........ einfach der Wahnsinn, Michael!! DAS ist für mich der pfälzer Shot des Jahres. Da passt einfach alles! Ich verneige mein Haupt :top::top:

Oh ja.. auch wieder sehr geschmackvoll, Raik :top:

Hier ist noch was von Samstag. Da gings dann auf einmal in allen Richtungen voll zur Sache :D

IMG_1297-B-4.jpg

Mein Sunrise vom Sonntag Morgen:
Echt ein klasse Bild mit den klaren Farben und der Morgenstimmung. Ich schau es mir jedenfalls immer wieder gerne an.:)

Hier ist noch was von Samstag. Da gings dann auf einmal in allen Richtungen voll zur Sache :D
Stimmt, was am Samstag überall in der Pfalz abging, hätte locker für einen Monat an Motiven gereicht. Ich fands genial und der leichte Pano-Beschnitt, den Du gewählt hast, passt da gut.

Also momentan kann man sich vor geilen Farben morgens gar nicht mehr retten :D Heute morgen hats auch wieder ziemlich geknallt und mein Grinsen im Weinberg wurde von Minute zu Minute größer :)

IMG_1409-B_l-4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also momentan kann man sich vor geilen Farben morgens gar nicht mehr retten

Allerding, Chris, das ist schon spektakulär! Leider dürfte es für die nächsten zwei Tage erst mal vorbei sein...:(

Das Rot an den Reben im Vordergrund zusammen mit dem Rot im Himmel, das kommt richtig gut!:top:

Kann mir gut vorstellen, dass Du mit nem Grinsen aus dem Weinberg raus bist.
Mir musste man das am Samstag fast aus dem Gesicht operieren.:D

Hier das nächste:

ppml086rbuzd.jpg

Ein Meer aus Licht und Nebel - Michael, großartig, absolut genial. So einen Moment zu erleben - Glückwunsch und hoffe, die OP-Kosten waren nicht so hoch :lol::lol::lol:

Michael L., Raik und Chris : Sehr feine Sonnenaufgänge, die ihr da zeigt, echt Wahnsinn.
mmael : Sehr geiles Altrheinbild, geniale Lichtstimmung, gefällt mir außerordentlich gut.

Ich habe da noch eine Bank.

Platz in der Sonne

comp_PA122561-1.jpg

@mmael die letzten beiden gefallen mir sehr gut, toll eingefangen :top:

@Raik ohne Worte!!! :eek:

@Chris kann mir dein grinsen in dem Moment gut vorstellen :D

Tanzende Bäume im Wind
20141019-IMG_1189-Kopie.jpg

@Raik: Knaller-Ding! Der Fels vorne ist perfekt in Szene gesetzt! :top::top:

@mmael: WoW! Das nenn ich mal ne starke Umsetzung! :top: Die Linienführung und das Licht.. einfach klasse!

@Steffen: Auch klasse!! Die Dynamik durch die Bäume schüttelt einen richtig durch :D:top:

Zwar wars motivlich gestern etwas überschaubar, aber bei dem Himmel muss man einfach alles in möglichst vielen Perspektiven ablichten :)

IMG_1373-B-4.jpg

Hey Leute! Was geht denn hier ab?:eek:

Wahnsinn, auf dieser Seite ist eines besser als das andere. Unglaublich!:top:

@Michael: Die Farben und der Nebel von dem Tümpel sind ja schon gut, aber das mit dem Weinberg finde ich ja ganz großes Kino. Lichtstimmung, Farben und Linienführung begeistern mich.

@Tom: Sehr stimmungsvoll! Auf der Bank würde ich gerne Platz nehmen in der ersten Morgensonne und mit einem Kaffee in der Hand. :rolleyes:

@Raik: Auch das hier ist wieder große Klasse. Du hast das Licht vom Wochenende bestens genutzt!

@Steffen: Für mich der perfekte Grad an Unschärfe durch den Wind. Dazu noch die intensiven Herbstfarben, das ist extra Klasse! Der Rest vom Bild weiß im übrigen auch zu gefallen.

@Chris: Du hast ja noch mal richtig geilen Himmel gehabt über dem Weinberg. Das kommt schon gut.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten