• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Da, wo ich wohne - Pfalz POTD

Hier nochmal eines von der Tour mit Steffen hoch zur Lindelbrunn.
Der Nebel war richtig genial. Mit langer Brennweite und schräg von oben runter hat der aufsteigende Nebel eine herrlich diffuse Wirkung gehabt. Das habe ich so in der Form bisher noch nicht erlebt, und ich habe nun schon einiges an Nebel in der Natur mitbekommen. Es ist einfach irre, wie einzigartig und spannend ein Tagesanbruch sein kann!:)

ppml076yyyb9.jpg

Michael klasse :top: , da muss ich dir absolut recht geben an dem Morgen war das Tele eindeutig die beste Wahl obwohl ich dachte die Bilder mit dem Weitwinkel machen mehr her. Die Stimmung war einfach stark.

20141004-IMG_1002-Kopie.jpg

Wald mit Nebel ist immer geil! Sehr gut die letzten zwei! :top:

LG

Daniel

Oh ja! Michael & Steffen, das macht auf jeden Fall Bock auf Luidpoldturm. Muss in den nächsten 3 Wochen auch nochmal hoch :top::top:

Auch immer eine Reise wert in der Jahreszeit ist der Donnersberg. Grade bei starker Bewölkung immer wieder geil, weil die Wolken aufgrund der Höhe fast immer im Wald hängen. Und die abfallenden Hänge lassen immer wieder Licht durch und lassen den Nebel richtig geil glühen :)

IMG_1106-B-4.jpg

Hey Chris die Bilder sind von der Lindelbrunn, aber sowass geht denk ich wie du schon sagst auch vom Luitpoldturm. Dein Wald bild ist natürlich super eingefangen, sehr Stimmungsvoll,hat etwas mystisches :top:

Nebel war an dem Tag zwar reichlich da, aber eher sehr diffus, dafür hatten wir geiles Goldenes Licht:

20141003-IMG_0889-Kopie.jpg

Die Stimmung war einfach stark.
Oh, klasse Steffen - Mein Shot mit der Sonne im Bild hat irgendwie nicht so funktioniert.:(

@Chris: Das ist ein ziemlich geniales Waldbild, was Du da ziegst und um das ich Dich ehrlich gesagt ein wenig beneide.:grumble:

@Steffen: Das letzte vom Luitpoldturm, ist das von neulich?

Da muss ich wohl in Kürze noch mal hoch...:rolleyes:

Ich hätte hier noch eines von der Lindelbrunn:

ppml078faig4.jpg

Vielen Dank an euch alle, dass ihr die Aktuellen Herbstmomente festhaltet. So verpasse ich nichts.
Ich denke den nächsten Herbst werde ich wieder in vollen Zügen draußen genießen können. Nur Aktuell gibt es wichtigeres zu tun.

Als schön weiter machen :top:

@Steffen: Ah! Ok. Von oben sieht der Pfälzerwald doch irgendwie von überall gleich aus :p:D Schöner Ausblick vom Luidpoldturm :top: Bald sind alle Blätter gelb und orange *juhu*

@Michael: Auch sehr schön mit dem dampfenden Nebel :top:

Also wenn Interesse besteht, können wir auch gerne mal zusammen auf den Donnersberg. Ich werd in den nächsten 2 Wochen definitiv nochmal hoch. Die Chance auf Nebel dort ist enorm hoch ;)

Auf dem Keltenwall:
IMG_1091-B-4.jpg

Michael, Chris, Steffen, alle Bilder von euch auf dieser Seite sind durchgehend
Extraklasse :top::top::top: Danke fürs zeigen.

von mir noch eine SW-Version des Gimpelrheinarms bei Hördt. Die Gänse machen sich da schon auf den Weg in wärmere Gefilde

comp_141001.9483.sep2.jpg

Also wenn Interesse besteht, können wir auch gerne mal zusammen auf den Donnersberg. Ich werd in den nächsten 2 Wochen definitiv nochmal hoch. Die Chance auf Nebel dort ist enorm hoch ;)
Interesse würde bestehen, leider fehlt die Zeit im Moment da es in knapp 2 Wochen in den Urlaub geht und ich doch noch einiges Vorbereiten muss. Aber eventuell findet sich ja mal noch zu einem späteren Zeitpunkt eine Möglichkeit?!

@Michael: Den Mr. Beam hast du ja mal voll erwischt :D :top:

@mmael: Tolles S/W :top: Respekt, dass du die Gänse sauber erwischt hast! An sowas beiss ich mir immer die Zähne aus..

@guenni: Ja klar... dort oben ist es auch noch in 4 Wochen schön. Solang noch ein bisschen Laub an den Bäumen ist, kann man dort mit Sicherheit noch was mitnehmen ;)

Es ist einfach ein herrliches Stück Natur dort oben :rolleyes: Da leg ich gleich mal noch eins nach. Zu dem Zeitpunkt hat sich der Nebel dann langsam verzogen, deshalb scheint das Licht auch schon so stark im Hintergrund

IMG_1104-B-4.jpg

Chris, das mit dem Gänseschwarm war reines Glück. Ich habe sie über mir gehört und dann einfach ins Bild fliegen lassen.

von mir heute: nach einem Regenguss ist die Luft schön klar und der Blick geht vom Feld bei Hochstadt zur Haardt

comp_111007.6645.LR.jpg

@mmael gutes Karma mit den Gänsen? :)

@Chris irgendwie beneide ich dich um diese Bilder, bzw. auch wie du diese Motive siehst :top:

@Michael beam me up ;)
Ja das Bild war ein Tag vor dem Tag an dem wir unterwegs waren. Ich würde noch 1-2 Wochen warten dann gibt es noch schönere Farben im Laub.

Noch eins von der Lindelbrunn, ich hab mich irgendwie in die Art der Bilder verliebt :D

20141004-IMG_1092-Kopie.jpg

Danke, Steffen :) Im Wald ist es immer schwer aus dem Chaos was brauchbares zu machen. Ich fühl mich da immer herausgefordert das alles bestmöglich auf den Sensor zu kriegen :D Und auch dein Tele ist wieder sehr stimmungsvoll. Sowas hab ich dieses Jahr leider noch nicht mitnehmen können :(

Heute mal was tendentiell eher abstraktes - gerade Linien und jede Menge glühendem Nebel hinter dem Keltenwall

IMG_1086-B-4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Chris, irgendwie hat das Bild etwas, versuch es mal noch ins 16:9 oder tick weniger vordergrund, dann kommt das Bild glaube ich noch ein bisschen besser.

Heute kommt ein Bild vom Luitpoldturm, dazu auch noch ein kleines Timelapse Video das an dem Wochenende mit guenni und Michael entstanden ist. Ich hoffe es gefällt euch, über konstruktive Kritik würde ich mich natürlich freuen.

Link zur Timelapse: https://vimeo.com/108469947

20141003-IMG_0691-Kopie.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten