• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Da, wo ich wohne - Pfalz POTD

Ja, Steinfeld
Wobei ich hier auch auf einen Sonnenuntergang fixiert war, Wetter war aber dann grau:mad:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

um etwas Sonne genießen zu können, musste ich heute etwas in den Süden fahren. Die grau/blau Grenze lag ungefähr auf der Höhe von Edenkoben.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2506352[/ATTACH_ERROR]

Das Bild finde ich vom Motiv und vom Aufbau her echt gelungen, allerdings stört mich der Blaustich. Versuche das doch nochmal zu korrigieren....

Gruß

Dirk

Blaue Stunde an der Haardt.
Der Streifen mit den Lichtreflexen im Schnee sind die Autoscheinwerfer von meinem Auto. Eigentlich war ich schon auf dem Heimweg und ziemlich durchgefroren als mir dieses Motiv noch aufgefallen ist. Also Stop, Stativ aufgebaut (den Motor hab ich laufen lassen :angel:) und noch ein Foto gemacht.

comp_110103.1914.nx2.jpg

Auch Monnem :lol:

Ist ein HDR aus 4 Bildern in SNS-HDR Pro erstellt.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2507242[/ATTACH_ERROR]

Hier ist mir die Kamera leicht gekippt, der Kugelkopf hat das gut abgefangen, und die Perspektive sah witzig aus ;)
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2507243[/ATTACH_ERROR]

Holger,das Erste ist supermegahammerstark:top:supermegahammerstark
Die Blendsterne sind auch seeehr lecker!
Wobei mich hier die mittlere Belichtung der 4Fotos interessieren würde-obs da ein HDR gebraucht hat?

Zuletzt bearbeitet:
@Manuel: Blaue Stunde an der Haardt
Schöne Winterstimmung, Bildaufbau mit dem angeschnittenen Baum finde ich gut.

@Raik:
Interessante Linien mit den Ackerfurchen, der Baum sitzt genau richtig. Super.

@Holger:
Das letzte finde ich gelungen. Die schräge Perspektive mit dem leichten Fisheye Effekt gefällt mir. Ist mal was anderes.
Der erste ist mir unten etwas zu leer, ansonsten kann ich mich den Vorrednern anschließen.

Vielen Dank. Es sind sogar 5 Bilder die in SNS-HDR PRO "verrechelt" worden sind.

Es waren 120, 90, 60, 30 und 15 Sekunden Belichtungszeit. Es wäre interessant, ob eines davon ausgereicht hätte. Der Spaß mit SNS-HDR PRO ist aber auch groß und die Ergebnisse gefallen mir oft.
Jedenfalls ist es meistens nicht wie so oft "HDR - Hoch-Die-Regler" :D

Wenn Interesse besteht, bitte Nachricht an mich, dann stelle ich die Datei(en) per Dropbox zur Verfügung.

Eins habe ich noch von der Walzmühle, leider links nicht ganz drauf, da waren dann 100mm doch zuviel - aber die Blendensterne bei dem Makro sind wirklich extrem lecker :cool::cool::cool:
Auch in SNS-HDR Pro (3 Bilder)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2507259[/ATTACH_ERROR]

Der Spaß mit SNS-HDR PRO ist aber auch groß und die Ergebnisse gefallen mir oft.
Jedenfalls ist es meistens nicht wie so oft "HDR - Hoch-Die-Regler" :D

Und das ist auch meine Meinung! So ein dezentes HDR finden meine Augen auch immer wieder hübsch :D Ich kannte SNS-HDR noch gar nicht, werds mir aber umgehend mal besorgen. Tolle Ergebnisse! Echt! :top::top:

Spiegelung in einem der Kaltenbrunner Weiher

Klasse Bild Michael, Aufbau, Farben, Spiegelung - wunderbar :top:

@Vespi: Felsenmeer - klasse Bild. Dachte erst an "unser" Felsenmeer in Bensheim, aber so sieht das da nicht aus - anders halt :lol::lol::lol:

POTD:
SNS-HDR PRO (2 Bilder):
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2508123[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2508124[/ATTACH_ERROR]

WERBUNG
Zurück
Oben Unten