• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Da, wo ich wohne - Pfalz POTD

Man.. ich hoffe jemand hat heute morgen vom Sonnenaufgang Bilder gemacht. Der war traumhaft :angel: Und ich musste "unbewaffnet" zusehen :mad:

Echt?!? Da wäre ich auch gespannt, wie das aussah! Bei uns schneit es seit ca. 06:00 Uhr. War also nix mit Sonnenaufgang.:o

Meinst Du den :D ? - Der war schöööööööön kalt :lol:

:D:D

Genau den!! Bloss wars bei uns noch etwas diesiger und somit war fast die Hälfte vom Himmel eingefärbt :)

Schönes Bild Holger! :top: Die Kälte hab ich gestern ebenfalls hautnah erlebt. War bei -8° am Sonnenuntergangen und meine Finger sind fast weggefroren. Da muss ich unbedingt was gegen unternehmen...

Und weil er so schön war und das Wetter nicht überall sooooo gut - das nächste Bild :cool:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2505153[/ATTACH_ERROR]

Da hab ich auch was gemacht.
Sitze so am Tablett und lese Mails als ich gegen 8:15 rausschaue und die Häuser sanft gelb strahlen.Schnell in die Jacke, Rucksack geschultert und schnell zum nächsten Feld gerannt.

War gestern abend auch mal wieder on Tour.
Hatte was spezielles im Sinn- aber das Wetter hat leider nicht so gepasst, wie gewünscht.
Deshalb ein wenig puristischer Beifang:

Puristisch ja, aber das Bild als " Beifang " zu bezeichnen halte ich für unterbewertet. Gerade im Winter wenn Schnee liegt kann man von solchen ruhigen Motiven doch nicht genug kriegen. Mir gefällt es jedenfalls sehr gut :top:
Ich könnte mir noch vorstellen mit - Silver Efex Pro - noch ein bisschen mehr Struktur herauszukitzeln.
Gruß
Michael

Die SW Umsetzung hatte ich bewusst sanft gewählt, und bereits die Strukturen verstärkt.

Kommen wir mal zu dem Licht heute Morgen.
Ganze 15 Minuten hat der Zauber gedauert, dann wurde es grau und hat geschneit.

Die Venninger Lofoten:evil::ugly:

IMG_5193_L.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch mal wieder eins :)

Kaltenbrunnertal von Multigrinz auf Flickr

Mir haben die Spiegelungen so gut gefallen ...
Das war am 06.01.2013 im Kaltenbrunner Tal an einem der hinteren Weiher.
Wetter war nicht überragend aber ok, die Bratwurst hingegen toll :)

@ Raik, wie gehabt :top:
@ Chris, kommt auch gut :top:
@GrinZ, das kommt mir sehr bekannt vor :top:

Gestern am Spätnachmittag gab es für kurze Zeit diese Lichtstimmung mit Blick über Neustadt, die Rheinebene bis hin zur BASF

comp_130114.3209.nx2.jpg

Klasse Michael, das sieht wirklich so aus - die Wolken aus den Schloten :lol:

@GrinZ: Die Spiegelung ist klasse. Im Querformat würde mich das Bild auch interessieren.

@nocontrol79: Da hat sich der Ausflug bei den Temperaturen aber gelohnt, Chris.

Raik, die Farben, das Licht, leichte Spiegelung - wunderschön :top:

Die Rheinpromenade mit Blick auf Ludwigshafen und in die Pfalz:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2506111[/ATTACH_ERROR]

Mal wieder sehr toll was ihr hier so zeigt :top:

@krotomode: War das in Steinfeld?

habe gestern mal ein bisschen mit Taschenlampen rumgespielt :lol:
Leider hab ich allerdings vergessen die ISO-Automatik rauszunehmen....

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2506157[/ATTACH_ERROR]

Wow! Es ist immer wieder toll, was ihr aus euren Bildern auch ohne Sonnenlicht rausholt!! :top: Ich bin da glaub ich auch etwas Sonnenuntergangs und -aufgangs-fixiert :ugly:

Klasse Bilder auf den letzten Seiten Jungs! Ich komme in letzter Zeit leider kaum noch zum Fotografieren und wenn ich mal Zeit habe, fehlt mir die nötige Motivation :grumble:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten