• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Da, wo ich wohne - Pfalz POTD

Allerdings will bei Vollmond nochmal an die Windräder...

DAS wäre allerdings ne coole Sache!
Habe eben mal im TPE nachgeschaut: Aktuell ist ja gerade Neumond und Vollmond ist erst wieder am 27.01.
Dirk, das ist doch zwischen Martinshöhe und Rosenkopf, oder?

Hier noch eines aus dem Archiv, weil momentan meine gesamte Ausrüstung beim CPS ist (bis zum Vollmond hab ich die aber sicher wieder).

PPML034.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@ML: Dein Archiv birgt wahrlich Schätze. Chapeau und Danke.

Ohhh ja!! Da schliess ich mich an!! Hammer!

Hier noch eins von heute am Rande eines Sandwerks bei Neuleiningen. Leider haben mir die Wolken wieder den Sonnenuntergang verhagelt :grumble: Aber wers nicht probiert, hat schon verloren ;)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2500619[/ATTACH_ERROR]

Jetzt scheints ja etwas Schnee zu geben. Das hier ist allerdings auch aus dem Archiv, vor 2 Jahren aufgenommen bei Lachen-Speyerdorf

comp_110103.1867.nx2.jpg

Ja, schön, machen wir eine Archivrunde :D

Aus dem kalten und schneereichen Januar 2010:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2501060[/ATTACH_ERROR]

Hallo,

toller Thread und tolle Bilder hier!

Hier mal eins von meiner heutigen morgendlichen Gassirunde durch den leicht verschneiten Pfälzerwald.

Blick vom Nollen :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2501156[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

toller Thread und tolle Bilder hier!

Hier mal eins von meiner heutigen morgendlichen Gassirunde durch den leicht verschneiten Pfälzerwald.

Blick vom Nollen :)

Hallo Vespi. schönes SW-Foto :top: mir gefällt die feine Tonwertabstufung besonders gut. Da ist die Gassirunde aber eine ordentliche Schleife, selbst wenn Du in Hambach wohnst.
Ich würde mich freuen wenn Du noch mehr Bilder einstellst.
LG
Michael

Hallo Michael,

deine Aufnahmen sind für mich auch immer ein Bilderrätsel ;)

Liegt hinter der Baumreihe der Nickelsee?

Meine Wanderung zum Orensfels war zwar herrlich, Annweiler hätte heute Vormittag allerdings nicht so sehr im Trüben liegen müssen ;)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2503159[/ATTACH_ERROR]

@Vespi: Willkommen und schöner Einstand. Freue mich auf mehr

Noch eins von mir aus dem Archiv:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2503171[/ATTACH_ERROR]

Hallo Michael,

deine Aufnahmen sind für mich auch immer ein Bilderrätsel ;)

Liegt hinter der Baumreihe der Nickelsee?

Hi Vespi, nee ganz falsch, das Bild ist genau am Hornbachkreisel in Richtung Hambacher Schloss gemacht. Da musst Du die Ausfahrt nehmen, die genau fünf Meter später im Acker endet. Da kann man gut parken und die Aussicht zur Haardt ist frei von Oberlandleitungsmasten und Leitungen.
Ich zeige noch eins von dieser Stelle.

comp_100210.6227.nx2.jpg

Holger, das ist toll:top: , könnte ich mir aber auch in SW gut vorstellen, links leicht abgeschnitten und den Himmel von Chipflecken gereinigt :D
Gruß
Michael

Hallo Michael, vielen Dank für Deinen Tipp. Den werde ich mal ausprobieren. Ja, ja die gute alte Tante 20D - und ich habe schon gestempelt - damals wie heute, den habe ich auch erst nach dem posten gesehen und dann noch beseitigt.

Heute mal ein neues Gebiet: Die Neckarplatten bei Edingen-Neckarhausen, gegenüber von Ladenburg und Naturschutzgebiet. Leider wollte der Sonnenuntergang gestern nicht so :grumble:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2503985[/ATTACH_ERROR]

War gestern abend auch mal wieder on Tour.
Hatte was spezielles im Sinn- aber das Wetter hat leider nicht so gepasst, wie gewünscht.
Deshalb ein wenig puristischer Beifang:

IMG_5181_L.jpg

@Vespi: Willkommen und schöner Einstand. Freue mich auf mehr

Hi Vespi, nee ganz falsch, das Bild ist genau am Hornbachkreisel in Richtung Hambacher Schloss gemacht. Da musst Du die Ausfahrt nehmen, die genau fünf Meter später im Acker endet. Da kann man gut parken und die Aussicht zur Haardt ist frei von Oberlandleitungsmasten und Leitungen.

stimmt, da lag ich voll daneben ;)

Hier noch eins von meiner heutigen ausgedehnten Gassirunde, leider war wieder nur alles grau in grau.

Blick zur Kalmit

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2504149[/ATTACH_ERROR]

WERBUNG
Zurück
Oben Unten