• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Da, wo ich wohne - Pfalz POTD

Es ist sooooo vielseitig hier - toll.

@Chris: Der Turm ist klasse geworden. Gefällt mir sehr gut.

@Emil: Schöne Bilder mit Licht und Wärme - das fehlt zur Zeit so sehr

@Michael: Ja, ne is klar, Kaltenbrunner Weiher - und wie schöööön - ich muss da mal hin - unbedingt. :lol:

Meine beiden sind von dem Abend am Neckarkanal:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2498106[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2498107[/ATTACH_ERROR]

@Michael L. wenn ich es richtig weiß kommt da doch der Wasserfall in Odenbachtal.
Quelle: Wikipedia
Wasserschaupfad und Odenbach-Kessel – Der Wasserschaupfad beginnt gleich hinter der Weihermühle und führt in nordöstlicher Richtung über einige Kilometer zu den Quellen des Odenbachs. Die Gegend um dessen „Kessel“, eine hochgelegene Senke, ist gänzlich naturbelassen: Zwischen dunklen Fichten liegen große mit Moos überzogene Felsbrocken, zwischen denen sich der Pfad emporschlängelt. Durch die Felsformationen bahnen sich die Quellläufe des Odenbachs ihren Weg. In vernehmlich rauschenden Kaskaden überwinden sie die Felsen, das spärliche Sonnenlicht fängt sich in den Nebeltröpfchen.

Schau mal der Link zum Bild
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Odenbachtal.jpg&filetimestamp=20080426205322

Holger, das Hochformat ist obertop:top::top:

Versuch es mal, die Blende noch mehr zu schliessen. Je nach Objektiv, ich habe ja das 17-40, da geht das, bekommst Du bei F16-F18 viel mehr Blendsterne!

Meins:

IMG_5178_L.jpg

Noch ein Bild vom Wasserschaupfad und zwar der kleine Wasserfall im Kessel. Drückt die Daumen, dass es mal länger kalt wird, dann dürften dort wieder schöne Eisformationen entstehen...

DSC02939.jpg

Ich hab ja die ganze Zeit schon mit dem gedanken gespielt mal an den Rhein zu fahren, aber irgendwie dacht ich immer das die Location vllt nichts hergibt, aber jetzt bin ich echt erstaunt. :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten