• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Da, wo ich wohne - Pfalz POTD

IMG_7485_L.jpg

gefällt mir das letzte... wobei ich die 3 zapfen vielleicht nicht unbedingt hingelegt hätte... nun springt der blick zwischen ferne und nahmen und beim nahen denk ich mir "das ist gestellt"

Ja Klilian, bei den Zapfen habe ich nachgeholfen.
Das war auch mein Sinn- weil ich mit dem Foto an einem Fotowettbewerb für den Pfälzer Wald teilnehmen wollte.

IMG_9868_R.jpg

Hey Raik,

danke für die vielen tollen Bilder, die du hier jeden Tag zeigst! :top::top::top:

Eine supertolle Gegend habt ihr da unten! Da kann man direkt neidisch werden.

Von den letzten Bildern gefällt mir Beitrag #141 am Besten!

Weiter so Kollege!

LG
Matze

Ich finde das Bild sehr geil. Die Farbe ist Geschmack, aber am Aufbau gibts doch nix auszusetzen (Meiner Meinung nach!)

Farbe und Bildaufbau lassen sehr zu wünschen übrig. Aber da bist Du nicht der einzige.

Was bedeutet diese Aussage denn? Hier sind nunmal zum größten Teil Amateure unterwegs. Was würde es für einen Sinn machen, hier nur Profiaufnahmen zu zeigen?

#141-145 finde ich sehr stark. Bei den nachfolgenden sind zwar Licht und Bildaufbau gut, aber die Motive eher naja.

Das führt zwar zu einem vordergründigen "Aaaaah!" oder "Oooooh", aber beim längeren Betrachten frage ich mich dann schon, ja und? Was will er mir zeigen?

Alles in allem aber bleibe ich bei meiner Meinung, es ist toll, dass Du nicht bis zum Grand Canyon jetten musst, um sehenswerte Bilder zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, das Licht entspricht der Jahreszeit.:) Mir gefällt das Bild sehr gut. :top:Würdest Du verraten, wo die Kapelle steht. Bin öfters mal in SÜW und dann auch auf der Suche nach schönen Motiven.

Gruß
sue

Bei Klingenmünster. Orstausgang Richtung Landau, gleich nach dem Kreisel links.
Gibt aber nicht so viel her, wie von mir erwartet.
Raik

Hallo
so hab ich jetzt das Hambacher Schloss noch nicht gesehen und ich überleg mir schon die ganze Zeit, von wo es aufgenommen wurde.
Schade find ich, dass hier kaum jemand mal schreibt, die Bilder gefallen mir alle sehr gut. Ob und wie man sie besser machen kann, kann ich net beurteilen, so gut bin ich noch lange nicht.

Gruß
sue

Genau das ist bei der Lanschaftsfotografie mein Ziel.
Ich möchte nicht alles so fotografieren, wie es vorher schon 1000 mal fotografiert wurde.
Ich suche andere Standpunkte, andere Sichtweisen, anderes Licht.
Gib das hier bei Google Maps ein 49.327744,8.112143

Der Berg ist hinter dem Schloss, im Sommer meist zugewuchert. Jetzt, ohne Laub hat man eine bessere Sicht auf das Schloss.

Raik

WERBUNG
Zurück
Oben Unten