• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Da, wo ich wohne - Pfalz POTD

zwischen Frankweiler und Albersweiler

IMG_HDR2985_R_L.jpg

Sehr schön gemacht. Die Strasse lenkt den Blick gut, und ich finde diesmal passen sogar die roten Wolken im Kontrast zum grünen Untergrund. :top:

TOP Bild!! Tolle Lichtstimmung, man kann sich quasi die fahrt in den Sonnenuntergang vorstellen!!

So schön siehts da nie aus wenn ich da fahre! ;)

Weiter so! Schön, wenn man einem bekannte Plätze mal in einem nicht alltäglichen Licht sehen kann!

Bei Bad Dürkheim...

IMG_6792_R_L.jpg

Hallo!

Hab hier einmal Gelterswoog in Kaiserslautern und, wenn auch nicht besonders künstlerisch und technisch wertvoll, aber ein Pfalz-Thread ohne den Betzenberg geht nicht...:D;)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2016421[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2016422[/ATTACH_ERROR]

hoffe es ist ok, dass ich die Bilder poste. Bin Anfängerin und lerne noch fleißig...

vlg Elentari

Dieser Thread "gehört" krotomode. Wenn ihr schon eure eigenen Bilder posten wollt, fragt ihn doch wenigstens...

//EDIT: Sorry, wollte hier nicht Polizist spielen und vergass den Hinweis im ersten Post.

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Thread "gehört" krotomode. ...
... ...Eingeladen sind auch alle Menschen, die zwischen Schweigen und Bad Dürkheim wohnen, hier gerne Ihre besten Fotos mit zu veröffentlichen.....
Kotomode ist der TO und er hat wie oben zu lesen ist zum Zeigen eigener Bilder eingeladen ;)
zwischen Frankweiler und Albersweiler...
Geniales Bild, eine Frage zur Verfärbung im Himmel, hast du da meherere Filter verwendet ?

zeigt ruhig her eure fotos-machen wir ein wenig pfalzwerbung!
ich hatte bei dem foto 2 hitechs und pol drauf.habe da mit meiner 40d immer etwas rosa drin

Na das letzte Bild ist doch mal gelungen! :top: Macht sich auch gut als Kontrastprogamm zu den Natur- und Burgenbildern. Hast du noch ne Version zur blauen Stunde? Ich stehe nicht so auf den orangenen Industriehimmel. :rolleyes: Und wo zur Hölle stehst du da? Auf dem Bahnhofsdach? :confused:

Blaue Stunde habe ich auch noch irgendwo.

Ich stand da auf einer Treppe, die zur Pylonbrücke hoch geht.

Zur Technik:
HDR aus 5 Aufnahmen.

Story hierzu.
Im April, früh morgens raus weil ich wusste, es hat Morgennebel.
Und wie vermutet kam ich in das Tal, die letzten Nebelfetzen hat die Sonne weggeballert. Vögel zwitscherten und das Wasser plätscherte.
Im Autoradio hörte ich was von SWR1 Höhrerfotos zum Thema Frühling.
Habe meins dort hin geschickt und 3 Tage später rief mich SWR1 an und interviewte mich im Radio zu dem Foto.

IMG_6677_HDR_R_L.jpg

Ich muss doch mal suchen gehen, ob bei uns in der Nähe nicht auch irgendwo ein Bach ist...

Das ist ein Teil, warum ich den Strang erstellt habe.
Ich möchte Euch anregen, nehmt Eure Kamera, geht raus, sucht Motive, fotografiert die Landschaft in Eurer Umgebung.
So lernt man dann für den Ernstfall, nämlich im Urlaub alles sicher in den Kasten zu bekommen:D
Raik

WERBUNG
Zurück
Oben Unten