• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Da, wo ich wohne - Pfalz POTD

Also ich war heute in der Ausstellung von Raik und Uwe Reifenstahl und kann jedem nur raten, wenn es geht, auch hinzugehen.
Die Galerie Z alleine schon ist toll und die Ausstellung selbst ist in jeder Hinsicht sehenswert. Das Ambiente und die Bilder der beiden sind im Grossformat und Druck aussergewöhnlich gut präsentiert. Da kann man nur :top::top::top: geben.

POTD von mir: Eine einsame Mohnblume im Kornfeld

comp_080601.4142.nx.jpg

Danke Michael. Es macht schon einen Unterschied, ob man sich Fotos am Monitor ansieht oder in 100x70. Welches Foto hat Dir warum am meisten gefallen?

Marco dein letztes find ich super :top:

Ich war jetzt 4 Wochen in Bruchsal und bin heute endlich mal wieder mim Holger los gezogen. Man hab ich das vermisst :D

Von Weinheim richtung Palz bei einem schönen Sonnenuntergang
Weinheim1.jpg

Gestern Abend hab ich den Himmel gesehen und wäre gerne rasu gegangen. Das waren echt tolle Farben. Ich habe gehofft das jemadn von euch draußen ist.

Tim, eine wunderbare Begrüßung nach deiner "Auszeit" :D :top::top:

Danke Michael. Es macht schon einen Unterschied, ob man sich Fotos am Monitor ansieht oder in 100x70. Welches Foto hat Dir warum am meisten gefallen?

Raik, mal davon abgesehen das alle ausgestellten Bilder richtig gut sind haben mir die Großformatigen von Frankfurt besonders gut gefallen. Da hast Du die "Großstadt" klasse ins Bild gesetzt. Außerdem hat mir auch das (wieder Großformatige) SW-Bild mit dem Holzgatter im Vordergrund und den schneebedeckten Bergen im Hintergrund besonders gut gefallen. Zur tollen Landschaft ist auch die Grauwertskala gut ausgereizt.
Von Uwe Reifenstahl gefällt mir am besten das Bild vom Bodensee.

POTD von mir: Juniacker vor der Haardtkulisse

comp_090609.1570.nx2.jpg

Sieht aus als würde eine gewaltige Gewitterfront auf dich zu rollen Michael :)

Noch eins von gestern Abend, ich hab die Fahne leider nicht gerader hin bekommen.
Weinheim2.jpg

Tim, Dein erstes Bild knallt ja die Farben richtig rein. Klasse. Ja, war echt super und klasse. Hat wieder mal viel Spaß gemacht.

Tim@work (wenn das so genannt werden darf :lol::lol::lol:)

Weinheim, Wachenburg (96 von 159).jpg

Holger das letzte gefällt mir bis jetzt am besten von deiner Serie :top:
Mich wundert immer wieder wie scharf das Objektiv ist. Haste nachgeschärft?

Das Ding heisst WachTenburg!
Ward Ihr da zum Sunrise?!?!
Die Himmelrichtung bzw, die Rheinebene liegt doch hier im Osten, oder?

Gebt mal wieder laut, wenn Ihr loszieht!

Zuletzt bearbeitet:
Das Ding heisst WachTenburg!
Ward Ihr da zum Sunrise?!?!
Die Himmelrichtung bzw, die Rheinebene liegt doch hier im Osten, oder?

Gebt mal wieder laut, wenn Ihr loszieht!

War zum Sonnenuntergang. Erst waren wir auf der Burg Windeck, da war aber eine private Feier und somit war die Burg zu, kurzerhand sind wir dann auf die andere Weinheimer Burg, die war offen.

Also wir schauen gen Westen, wenn wir in die Palz "gucken" :lol:

Wir geben rechtzeitig laut, Meister des Lichts :lol::lol::cool::top:

wenn wir schonmal dabei sind, ich bin im momenz fast gar nicht mehr auf der arbeit sondern mach homeoffice und da kann ich auch relativ spontan mal losziehen....mal abgesehen das ich mal wieder bock hätte....ob mit oder ohne pasta :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten