• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Da, wo ich wohne - Pfalz POTD

2 Bilder vom Bruderfelsen in Rodalben auch am Felsenwanderweg gelegen und wird ab ungefähr 20:30 Uhr für 2-3 Std. angestrahlt.

Bin aber nicht ganz zufrieden mit meiner Ausbeute liegt wohl oder übel am Stativ es bekommt bei dieser schwere von Cam und Obj. nicht die notwendige Ruhe

:mad: Ärgere mich selber wie man sieht

Gruß Emil

Puh.. nach endlosen 8 Tagen ohne Internet hab ich nun auch in der neuen Wohnung meinen Anschluss und hoffentlich bald wieder etwas Luft zum fotografieren :)

Schöne Bilder aus den letzten paar Tagen habt ihr gemacht. Vor allem die letzten von Michael L. und Holger L. sind spitzeee!! :top: Da vergisst man doch glatt das Rotzwetter für einen Moment :rolleyes:

.
comp_090621.1935.nx2.jpg

Der Neckar ist mächtig über die Ufer getreten - Eindrücke vom gestrigen Tag:

Ladenburger Hochwasser 06-2013-5.jpg

Die Neckarwiese:
Ladenburger Hochwasser 06-2013-8.jpg

Der Weg zur Fähre nach Neckarhausen:
Ladenburger Hochwasser 06-2013-11.jpg

Der Neckar ist mächtig über die Ufer getreten - Eindrücke vom gestrigen Tag:

wow! Ganz schön heftig geflutet alles :eek: Solang sich das nur auf Wiesen und unbebautes Gebiet erstreckt aber durchaus nett anzusehn :D

Ich kann euch voll Stolz mal einen Blick aus dem Küchenfenster in der neuen Wohnung von gestern abend präsentieren! :) Der Donnersberg in seiner vollen Pracht. Illuminiert vom Schöpfer höchstpersönlich und eingefangen von meiner 60D auf Stativ und Küchenschrank gleichzeitig :ugly:

Da kann man doch behaupten, mit dem Umzug alles richtig gemacht zu haben :rolleyes:

IMG_1116-3_filtered.jpg

ach ja.. die Sättigung hab ich übrigens etwas rausgenommen, sonst hätte mir das keiner abgekauft :D

Ja und wo sind dann deine Bilder von gestern abend, Holger? :D Komm mir nicht mit "ich hatte keine Kamera dabei" :p Die muss immer am Mann sein! Oder an der Frau :rolleyes:

Da ich lang nix posten konnte, schieb ich noch eins in Hochformat nach. Es war wirklich prachtvoll farbig gestern!

IMG_1107-B3f.jpg

@Holger: Hast ja recht :D Dann gedulde ich mich noch ein wenig :angel:

@Frank: schöne Farben! Das zarte rosa am Himmel is echt toll! Man könnt aber fast meinen, dass das Laub sich schon wieder färbt :ugly:

@Michael: Bunter Vordergrund und grauer Himmel - :top: Toller Kontrast! Mal grade andersrum :)

Yeah!! Endlich :D Das zweite ist echt geil! Noch ein bisschen mehr Brücke rechts und weniger Ufer links und ich würds mir an die Wand hängen :top:

bäh.. schon wieder ein Crash :( Oh mann...

Naja.. auf ein neues. So langsam wirds aber echt nervig :mad:

Burgdorf Neuleiningen im morgentlichen Dunst (im Hintergrund die Rheinebene)

IMG_1225-3_filtered.jpg

Ich erlaube mir mal, aufgrund des Crashes, das Blässhuhn am Nickelsee bei Kirrweiler nochmal einzustellen.

comp_130611.4991.nx2.jpg

@esskaa, ich hatte Dir geantwortet auf Deine Fragen bezüglich diesem Bild. Ich fasse es nochmal zusammen:
- Natürlich hab ich gewusst das es diese Blässhühner an diesem See gibt.
- Ein Stativ benutze ich für 90% meiner Aufnahmen. In diesem Fall auch wegen des Gewichtes der Kamera-Objektiv Kombination von etwa 5kg.
- Ein wenig Zeit und Geduld muss man dafür auch mitbringen und vielleicht ein bisschen Glück haben das sich der Vogel in die richtige Richtung bewegt.

Mein POTD: Blumen im Wingert

comp_120620.0607.nx2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo mmael, danke, dass du das Bild ( und die Erläuterungen ) nochmal reingestellt hast.

Schade, dass das Mohnbild im Bouquet-Stil nicht mehr da ist.

Für die Westpfälzer hier mein schon mal gezeigtes Mohnbid :-)

LG esskaa

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten