• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Da, wo ich wohne - Pfalz POTD

IMG_9523_L.jpg

Ich weiss, die Lensflares, habe ich wie gegen Windmühlen gekämpft:

Zwei Fotos machen, bei einem die Sonne mit der Hand abdecken, so dass die Hand nur im Himmel ist. Dann die beiden Fotos überblenden.

Das Hochformat gefiel mir aber sowieso besser. :D

Zwei Fotos machen, bei einem die Sonne mit der Hand abdecken, so dass die Hand nur im Himmel ist. Dann die beiden Fotos überblenden.

Das Hochformat gefiel mir aber sowieso besser. :D

So was ähnliches habe ich mal vor einger Zeit probiert.
Dabei viel mir auf, dass durch das Abdecken der Sonne das Foto später unterbelichtet war, da ja ein wesentlicher Helligkeitsanteil, die Sonne, plötzlich fehlt und das Histogramm im Eimer ist.

Ein schmackhaft farbgetupfter Himmel heute abend :):)

Und da ich mich nicht entscheiden konnte, hab ich einfach mal zwei hochgeladen :D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2541753[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2541754[/ATTACH_ERROR]

letztes Jahr in Heidelberg fotografiert... Richtung Pfalz :)
Das Ganze ist etwa 1 Stunde belichtet.
Da in der Rhein- Ebene die Lichtverschmutzung schon extrem ist, sieht man die Sterne nicht ganz so gut

Heidelberg @ night

Zuletzt bearbeitet:
Wie nocontrol79 schon sagte, gestern Abend war es ganz nett. Da ich alleine Zuhause war hab ich mich Nachmittags aufs Fahrrad geschwungen und bin in den Haßlocher Wald gefahren. Habe mir gedacht, egal wie es wird, ich versuch das beste draus zu machen. Hier mal mein erstes Bild von gestern.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2542625[/ATTACH_ERROR]

Wie nocontrol79 schon sagte, gestern Abend war es ganz nett. Da ich alleine Zuhause war hab ich mich Nachmittags aufs Fahrrad geschwungen und bin in den Haßlocher Wald gefahren. Habe mir gedacht, egal wie es wird, ich versuch das beste draus zu machen. Hier mal mein erstes Bild von gestern.

Das kann sich aber sehen lassen :top: gefällt mir gut mit der Sonne in der Stammgabelung :top:

Mein POTD:

Hambacher Schloss

comp_130104.3055.nx2-cep301.jpg

Dirk, zwei hervorragende Aufnahmen. Das Fabelwesen sieht klasse aus. Das Auge des Drachen - hast Du schon Der Hobbit Teil 2 gesehen??? :lol::lol::lol:

Und die Ruine, sieht aus wie auf den Britischen Inseln, klasse.

Heute mal eine s/w Umsetzung des Wehrs in NIK Silver Efex Pro 2:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2543831[/ATTACH_ERROR]

Holger, Geiles Teil!
Marco, schön gesehen mit der Sonne zwischen den Ästen.
Die Burg von Michael hat auch was :top:
Raik etwas abwechslung ist auch mal schön :) gute s/w umsetzung.

Ist zwar net unbedingt Landschaft, aber Pfalz.
Bin gestern Abend mal auf dem Bahnhof in NW rumgeschlichen:D

Raik, alle Hochachtung das ist ein Spitzenbild :top: und ich glaube sogar, das es in Farbe nicht so gut kommen würde.
Ausserdem geht es doch als Detailansicht einer Stadtlandschaft durch.

Von mir was farbiges mit Gegenlicht

comp_120212.8991.nx2.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten