• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 6... Da, wo ich wohne - Pfalz POTD - Usertreff

Ja, is irgendwie ruhig hier?
Was geht nun? Wann wo, wer ist dabei.
Wo sollen wir dann den Abschluß machen?
Das Lokal vom letzten Mal ist immer tricky, die nehmen keine Reservierungen an.
Fein wäre u.U. auch der Marienhof in bzw. bei Burrweiler.

Wie gestaltet sich das denn prinzipiell so zeitlich? Von wann bis wann muss ich da ungefähr "frei" nehmen? :D Sonntags is nämlich eigentlich für meine bessere Hälfte reserviert :rolleyes:

Naja, wann ist denn bestes Fotolicht;)
Sonnenuntergang ist ja gegen 17:14 Uhr, somit ist weiches Licht von 16:30 bis halt Ende ist. (Winterzeit-Zeitumstellung am 27.10.!!)
Ich denke, wir sollten uns gegen 15:30 Uhr versammeln. Dann gibts Zeit zum Austausch und Motivsuche.
Dann gingen wir beim letzten Mal noch was Essen, quatschen usw.
Wie jeder will.
Ah ja, jetzt fällts mir wieder ein. Ob der Canon-Vertreter wieder dabei ist? Er wollte doch ein 500 er mitbringen.

Zuletzt bearbeitet:
Oh.. stimmt ja. Die Winterzeit.. Im dunkeln auf die Arbeit.. im dunkeln wieder heim :( Hab se nicht vermisst..

Ok. Ich kuck mal, wie ich´s zeitlich einrichten kann, plant ihr mal solang den Ort der Begegnung ;)

Ich kenne mich in der Ecke leider nicht aus. Wie ich herauslese, wollen die meisten anscheinend nicht nochmals an die kleime Kalmit.
Zeitlich bin ich auch ab 15:30 gerne schon vor Ort.

Ich kenne mich in der Ecke leider nicht aus. Wie ich herauslese, wollen die meisten anscheinend nicht nochmals an die kleime Kalmit.
Zeitlich bin ich auch ab 15:30 gerne schon vor Ort.

Ja, ich bin mit am Start, eigentlich egal wo.
Nur sollten dann auch Vorschläge umgesetzt bzw. diskutiert werden.
Mir fällt als Sunset Location noch in der Nähe der Kalmit der Hügel ein, Name ist mit entfallen.
Da ist ne Bank mit "Hohe Loog Blick"
Vielleicht fällt Euch noch was ein.
Abends muss ich halb sieben dann weg, ist aber egal.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, hier kommt nix produktives an Vorschlägen mehr zusammen.
Daher, ich bin ab 16:00 Uhr an der kleinen Kalmit.
Wenns junge Katzen regnet, dann halt net.

Männe meint, morgen solls Mistgabeln regnen und dazu noch stürmen.

Ich kann leider auch nicht.
War so blöd und hab gestern nen Schrank gekauft, der morgen aufgebaut wird und dann muss ich wieder aufräumen.

Wochenende ist bei mir generell schwieriger, weil da meistens was zu Hause geschafft wird/werden muss. - Geht ihr auch mal unter der Woche?

Ich fahre jetzt mal von Mainz in Richtung Süden....wenn es schütten sollte und alle daheim bleiben schreibt nochmal hier, dann muss ich auch nicht den großen Umweg fahren. Ansonsten: bis gleich!

Sooo mei liewe...

...hat jemand von euch zufällig ein lichtstarkes Objektiv das er veräußern wollen würde? Ich fahre morgen ins Italo Land auf eine Messe, die Kamera ist startklar, aber mir fehlt ein Objektiv. Das angedachte scheints nicht rechtzeitig zu schaffen und die alternativen für die nächsten 18 Stunden sehen eng aus.

Hoffe mir kann e pälzer Kamerad ä bissl aushelfe...

gruß

WERBUNG
Zurück
Oben Unten