• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Da scheint sich ja was zu tun bzgl. der 300D Firmware!!

OK, sowas hat immer was mystisches, aber startet meine 300D jetzt nen Tick schneller :confused: :rolleyes:

die ersten 2 sind keine crops. Das 2 und 3 sind 100% ausschnitte.
ISO 3200

bearbeitete versionen mit helicon.

cu

Pascal

ganz ohne helicon (mit schmutz auf sensor :( )

iso3200_02.jpg

mit helicon

iso3200_02_hnf_70.jpg

crop 1 ohne

iso3200.jpg

mit helicon
iso3200_hnf_100.jpg

link firmware:
http://www.cat.orc.ru/E3kr111B7.rar

I have received some information on the new beta version of firmware from my friend.

"New in this release:
- ISO 3200
- Mirror Lock up

Changes:
- 'Left' button selects the autofocus mode:
PA-1 - ONEShot
PA-2 - AIservo (dosn't work right now)
PA-3 - AIfocusAF
- FEC is moved to JUMP button
- 'Right' button has no function assigned

- the default button in delete prompt was changed from 'Cancel' to 'OK'. So, be aware.

Now if you want to delete an image, press DEL button and then SET one. To Cancel press any other key."

Asche über mein Haupt :( - aber wer kann mir das ganze etwas näher bringen:

- Mirror Lock Up ist wohl Spiegelvorauslösung

aber was hat es mit den einzelnen AF-Typen und der Bezeichnung FEC auf sich?

Sorry vorab schonmal für meine Unwissenheit :D

@Macfish:

Danke, für die prompte Erledigung meiner Anfrage. :D

Wie wärs mit 3200-Pics die etwas mehr heller sind bzw. eine breiteres Farbspektrum abdecken. Ein Selbstpotrait bietet sich da geradezu an. ;)

Marcel

Ausloser 1x halb drücken = 1x AF . Der AI-Foucs wechselt manchmal in den Servo-AF. Besonders lästig, wenn man auf einen Punkt fokussiert und die CAM dann schwenkt.

-Zahni

Hallo,

wen du den links knopf drückst kannst du's einstellen. Beim Fotografieren sieht man das so viel ich weiss niergens.

Ich muss noch schauen ob ich heute abend dazu komme eine weisses Blatt Papier abzulichten. Im Moment habe ich leider viel zu viel zu tun.

sorry

cu

Pascal

meine güte das ding wird ja langsam echt zur 10D Mercedes Edition ;)

ich mags garnicht wahr haben das die das tatsächlich schaffen! also wenn die alles drin haben überlege ich mir glaube ich auch mal zu "updaten"!

Also ich hab jetzt alles was mir abgegangen ist.
Genial.

Den anderen wünsche ich noch viel Spass beim fotografieren

lG

hi,

wie updatet ihr die neue hack version?

orginal canon 1.1.1 drauf und dann hack oder gleich den hack drauf , ich habe den vorherigen hack drauf deshalb die frage hack auf hack

Hallo!
Bisher habe ich mich auch nie mit dem Hack beschäftigt, aber jetzt wird es ja brennend interessant! :rolleyes:

Kann vielleicht mal einer der Experten schildern, wie das auf die Kamera kommt, und wie es dann weitergeht? Ich bin in diesen EDV-Dingen nicht sonderlich firm... :(

Dynax7top schrieb:
Kann vielleicht mal einer der Experten schildern, wie das auf die Kamera kommt, und wie es dann weitergeht? Ich bin in diesen EDV-Dingen nicht sonderlich firm... :(

da kenne ich nocheinen ? Steht irgendwo ein Tutorial wie das funktioniert ? :rolleyes:

ROFL wenn SVA klappt und ISO 3200 wozu sollte man dann noch eine 10D kaufen ? :D

Ich denke das wird Canon sicherlich nicht schmecken ! :D

So, ich hab's jetzt auch gemacht. Nach all den positiven Berichten war ich mal mutig. Ganz glücklich bin ich nicht, ich habe irgendwie den Eindruck, dass die Firmware nur "halb" funktioniert...
Wird aber wohl eher an mir liegen.
- ISO 3200: scheint geklappt zu haben, jedenfalls gibt es nach 1600 jetzt ein H.
- FEC is moved to JUMP button: hat geklappt, jedenfalls tut sich was, wenn ich den Jump-Button drücke. Ob es tatsächlich eine Auswirkung hat, kann ich nicht sagen.
- 'Left' button selects the autofocus mode:
PA-1 - ONEShot
PA-2 - AIservo (dosn't work right now)
PA-3 - AIfocusAF
Das hat irgendwie nicht so richtig hingehauen. Ich habe auf dem Button die Wahl zwischen PA-0, PA-1 und PA-2 und bei keinem kriege ich den Servo angeworfen. Auslösen geht bei allen 3 Einstellungen.

- the default button in delete prompt was changed from 'Cancel' to 'OK'.
Hat auch nicht geklappt. Steht bei mir immer noch auf "Abbrechen".

Und wo bitte versteckt sich die SVA? Ist die irgendwo zwischen den Custom-Functions?

Viele Grüße,
Roland

Ja in den custom functions genau so wie der rest (Bildformat, blitzsinchronisationszeit im Av Modus bei 1/200 sec etc.) Lies doch mal alles durch!

Ja Silvax, funktioniert. Noch AI servo das fehlt noch und die Einstellung des Metering Modus! Noch 2 Sachen dann haben wir ne 310D :D

cu

Pascal

...linker cursor druecken, dann (ohne vorher den rechten cursor zu druecken!!!) am raedchen drehen und entsprechendes auswaehlen.

wenn du auf loeschen klickst ist jetzt die standard-einstellung auf ok.

gruss

Hi,
ich habe es jetzt auch drauf, ist ja der Hammer, fast wie eine neue Kamera!

-3200 geht, einfach mal einen Punkt anvisieren, dann merkt man den Unterschied in der Belichtungszeit. Rauscht zwar so, wie meine A80 bei ISO 400, aber trotzdem eine schöne Option.

-FEC. Bin ins dunkle Klo gegangen. Einmal Foto mit FEC auf 0 einmal auf -2: Deutlicher Unterschied in der Helligkeit.

-Left Button: Bei PA1 ist er im One-Shot und lässt sich da auch nicht herausbringen (weder durch Hand-ins-Bild-und-bewegen, noch durch manuelles Fokussieren). Bei PA2 hört man das Neufokussieren, wenn man die Kamera bewegt, ausserdem ist der grüne Kreis unten weg. Leider kann man nur durch einen "Doppelklick" auf den Auslöser auslösen. Aber das soll ja noch gefixt werden. PA3 ist wie bisher.

-Delete Button: Geht nur bei eingeschalteter "Rückschau" sofort nach der Aufnahme.
-
SVA ist bei den Individualfunktionen unter "Spiegelverriegelung" zu finden.

Gruß, Starky

ich bin gerade am sammeln der neuen funktionen. was steht mir da zur verfuegung, wenn ich den cursor nach rechts druecke :o .

wie bekomme ich eigentlich die grossen jpegs aus der raw heraus?

gruss

WERBUNG
Zurück
Oben Unten