• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Da scheint sich ja was zu tun bzgl. der 300D Firmware!!

Naja, Enny, 1000 Euro würdest du nicht zum Fenster rauswerfen.
Wenn mal schief gehen würde müsstest du die Kamera zu Canon schicken und die alte Firmware wieder draufspielen lassen, was aber nicht die Welt kostet... in jedem Fall weit entfernt von 1000 Euro. Es ist also nicht so schlimm, wie von dir beschrieben.

Hallo zusammen,

aber mir den Hack bereits vor 4 Wochen heruntergeladen, aber seit dem hat sich ja einiges getan. Beim Überfliegen habe ich festgestellt, dass wohl jemand die aktuellste VErsion auf einem Server liegen hat. Wäre an dem Link dringend interessiert ;)

Wär schön wenn ich bald PM gekommen würde ;)

Jörg

Kann man nun die 7.1 getrost, ohne Angst, aufspielen ?
Wer hat sie schon drauf ?

Kommt, macht mir Mut !

Ist nicht mein erster Flash, bei meinem Mainboard hat es bisher auch super geklappt.

Es gibt schon genügend die den 7.1'er benutzen.
Also flash und werd glücklich... ;) zumindest bis zur nächsten Version.

pheles

Enny schrieb:
Kann man nun die 7.1 getrost, ohne Angst, aufspielen ?
Wer hat sie schon drauf ?

Kommt, macht mir Mut !

Ist nicht mein erster Flash, bei meinem Mainboard hat es bisher auch super geklappt.

Mach ruhig, habe ich schon seit einigen Wochen drauf, bisher keine Probleme, bin glücklich (war ich aber vorher auch schon ;) )

Gruß

Willi

Hab mich nun auch mal getraut. :)

ISO 3200 ist ja schon krass. *g* Okay, ob man's braucht, ist ne andere Sache, aber alleine für die SVA war es das "Update" wert.

Hallo, habe am Samstag gelesen, dass Wasias Kamera nun ganz den Abgang gemacht hat. Weiss jemand näheres?
Repariert er sie? Kauft er sich ne neue?
Würde mich interessieren, ob nun noch etwas von seiner Seite zu erwarten ist, oder ob es dat nu jewesen war, wie da Berliner sagen würde.

:confused:

Neue FW.

Hallo,

ich war aus beruflichen Gründen nicht mehr seit Mitte Mai im Forum. Ich bin sehr erfreut, dass sich die FW so weiterentwickelt hat. Spiegelvorauslösung, AF-Messmethode ect.
Die Belichtungsmethode (Integral, Mehrfeldmessung und Spot) kann man aber nicht ändern, auch mit der neuen FW nicht.
Oder verstehe ich da was falsch?????? Habe es noch nicht geschafft die 84 Seiten durchzulesen.
Aber eines scheint festzustehen. Jetzt lohnt es sich wirklich upzudaten!!!!
Muss aber erst wieder die Quelle finden, wo es die neue FW gibt, ich nehme an auf Wassias Homepage.

mfg mr.zimbo

Hallöle zusammen,

könnte mich mal bitte jemand schlau machen bezügl. Heimatadresse eines heimatosen Firmwärehacks ? :confused: ;)

Halo Zusammen.

Erst mal möchte ich euer Engagement huldigen. Klasse, was hier so alles steht.

Nun habe ich allerdings auch zwei Fragen zu meiner frischgeflashten EOS 300d. :D

SVA- ist sicherlich hier viel diskutiert worden. Ich habe alles nochmal durchgeflogen, wo und wann ich den einsetze iss mir soweit klar. Wo ich die Verzögerungszeit des Spiegels änder CF-17 habe ich auch gefunden. Und nu...
wo oder wie stelle ich ein, dass erst der Spiegel, dann der Vorhang hochgeht?

2. Frage: was ist/heisst/bedeutet/macht... die Funktion:"Safety shift in AV oder TV Funktion?

Danke für ne Antwort.

Gruß Kuddel

P.S.: Jetzt wird erst mal das Profil auf 310D geändert.

Zuletzt bearbeitet:
Safety shift bedeutet normalerweise (hab ich zumindest irgendwo gelesen):
Wenn Du im Av bzw.Tv einen Wert einstellst, bei dem die Zeit bzw. Blende blinkt (also passende Belichtung unmöglich ist), wird die manuell eingestellte Blende bzw. Zeit automatisch soweit geändert, das nix mehr blinkt.

Ich hoffe, die Erklärung ist verständlich. Hab so früh noch ein bischen nen Knoten im Hirn.

Ich weiß aber nicht, ob das bei der 300D funktioniert (wenn ich mich richtig entsinne, dann nein)

HAllo Kuddel,
wenn Du unter CD-12 die SVA eingeschaltet hats, löst Du einfach wie gewohnt aus. Dann wird sofort der Spiegel hochgeklappt und nach der von Dir eingestellten Zeit anschließend der Verschluß geöffnet.
Der Auslöser hat also die gleiche Bedeutung wie bisher, aber der Ablauf geschieht zeitverzögert.

Gruß

Willi

Dank für die Infos.

Safety shift schein nicht zu funktionieren. :(

Hab immer gedacht das mit Spiegelverriegelung gemeint ist, dass der Spiegel zum Reinigen arretiert wird. ´Habe das nicht mit SVA in verbindung gebracht. :o

Gruß Kuddel

Hi
so ich habe mich dann mal nach laaaaaaaaaaaaaaaaaaaangem zögern dazu durchgerungen die firmware auzuspielen. Und es funzt, :D
Werde mich jetzt mal intensiv damit auseinander setzten.

Gruß
Erik

WERBUNG
Zurück
Oben Unten