• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Da ist sie: Die neue 550D

Da Du nahezu jedes Objektiv für eine Canon mit einer Canon nutzen kannst, gibt es für die 550D keine speziellen Objektive, deswegen hat das hier auch nichts zu suchen.

Jetzt seid doch nicht gleich so grimmig, er ist immerhin neu hier und in der DSLR-Fotografie.

Puma1, am besten du stellst solche Fragen im "Canon - Objektive"-Forum oder suchst dort einfach. Gibt schon viele Threads zu dieser Linse, u.A. an der 550D.

Wenn ich schon einen Beitrag schreibe ...
Das von dir vorgeschlagene Tamron 17-50/2.8 ist eine sehr gute, lichtstarke Alternative zu der Kitlinse 18-55/3.5-5.6. Die Qualität ist besser, die Vearbeitung, das Objektiv ist innenfokussierend, ...
Wird mein nächstes Objektiv für die 550D sein ;)

hi Marvin16x !

Danke dass Du das Ganze nicht so ernst siehst wie der Admin und ein User. Also dann liege ich richtig mit dem Tamron.

wünsche Dir noch einen schönen Abend

Tschau von Puma1

hi Marvin16x !

Danke dass Du das Ganze nicht so ernst siehst wie der Admin und ein User. Also dann liege ich richtig mit dem Tamron.

wünsche Dir noch einen schönen Abend

Tschau von Puma1

Hallöle!

Beim Admin/Mod kann ich es ja noch verstehen. Immerhin müssen die den ganzen Tag hier im Forum die Leute darauf hinweisen und Themen löschen und verschieben und und und.

Aber einige andere User versuchen doch immer mehr selbst die unschuldigsten Einsteiger gleich ohne Bitte und Danke zurechtzuweisen und joah. In unserer Welt wird doch eh alles immer unpersönlicher und keiner ist mehr freundlich, deshalb versuch ich das so gut wie möglich zu umgehen und heiße dich noch mal herzlich Willkommen hier und wünsche viel Spaß mit der 550D und vielleicht sogar dem 17-50, was wirklich eine starke Linse im Gegensatz zum 18-55 ist ;)

Jetzt weißt du ja wo solche Fragen hingehören und dann passt die Sache.

Wünsche ebenfalls einen schönen Abend!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten