• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

DA 35 2,4 Vergleich Kit

Und nach zwei kaputten Altgläsern, die optisch jedoch ok waren und nur wegen des defektes am Anschluss aussortiert werden mussten, wir man da skeptisch.

Warum hast du die aussortiert, wenn du doch das 35er selber in eine "metallisierte Spezialausführung" umgebaut hast? Sollte doch bei Altglas ähnlich gehen :confused:

Wie ist das günstige 35er eigentlich im Vergleich zum 35 Limited was die BQ betrifft?

Sehr nah dran ... Der Aufpreis für das Limited lohnt nur, wenn du unter Limited-LBA leidest, "Plastikallergie" hast und/oder Makro bzw. eine sehr kurze Naheinstellgrenze benötigst. Die Bildqualität ist geringfügig besser, rechtfertigt alleine aber nicht den Aufpreis.

Warum hast du die aussortiert, wenn du doch das 35er selber in eine "metallisierte Spezialausführung" umgebaut hast? Sollte doch bei Altglas ähnlich gehen :confused:

es gab in zig ollen sigma objektiven kein passendes ersatzteil. immer war was anderes, was nicht passen wollte. die sind leider nicht so gleichbleibend gebaut, wie smc's.
irgendwann hab ich's dann nicht weiter versucht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten