• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

DA 18-250 ist eingestellt worden

Dankeschön für die schnellen Antworten. Dann muss ich mir wohl nur noch darüber im Klaren sein ob es es neu oder gebraucht kaufen werde.

Hatte ich dir das schon gezeigt? http://forum.digitalfotonetz.de/viewtopic.php?t=37731&highlight=18250

Neue Info seitens Tamron,das Objektiv wird weiterhin produziert!!!
Der eine sagt so,der andere so.....klasse:D

Keine info:o
nur das Pentax bis dato keine im Auftrag hat bei Tamron,ob was neues keine Ahnung.

Ich würde mich ja immernoch über ein abgedichtetes 18-2xx freuhen, mit SDM versteht sich.:)

Darauf warte ich eigentlich auch. Abgedichtet brauche ich es nur im Urlaub und daher auch gerne der Superzoom. Vor allem am Strand: Leise durch Ultraschall, abgedichtet wegen Staub und grosser Brennweitenbereich so dass ein Objektivwechsel nicht nötig wird.

Schade dass noch nichts bekannt ist.

Das wäre das einzige Zoom das ich bräuchte ansonsten reichen die FB.

Ob sich so ein gleich mehrfach ausfahrendes Objektiv in Leichtbauweise so einfach abdichten lässt? Würde es so oft gekauft werden, wenn es die gleiche Abbildungsqualität und Lichtstärke wie das Standard-18-250er hätte, aber noch eine gute Stange teurer wäre?

Das Nikon 18-200mm kostet doch auch fast 600€ und wird oft genug verkauft.
Pentax bekommt sicherlich auch ein abgedichtetes Supperzoom mit SDM für unter 600€ hin.

Ein Zoom von 18-150 (oder gerne mehr), SDM und Abdichtung und vernünftiger Bildqualität, gerne auch ab F4, wäre mir durchaus das Geld wert.

Und wenn wir schon dabei sind, das 14-140mm hat auch eine UVP von 899€.

Das 14-140 ist auch ne totale Gurke, die erst durch automatische Softwarekorrektur (auch in RAW!) halbwegs vernünftig wird.

Das Nikon 18-200mm kostet doch auch fast 600€ und wird oft genug verkauft.
Pentax bekommt sicherlich auch ein abgedichtetes Supperzoom mit SDM für unter 600€ hin.

e. das neue Sigma ist auch etwa genauso teuer.
http://www.idealo.de/preisvergleich...250mm-3-5-6-3-dc-os-hsm-canon-sigma-foto.html

À propos, es fehlt auch noch ein abgedichtetes UWW.:o

Und wenn wir schon dabei sind, das 14-140mm hat auch eine UVP von 899€.

Nur das das "AF-S DX VR Zoom-NIKKOR 18-200 mm" nicht abgedichtet
ist, ich hatte dieses Teil zu meinen Nikon Zeiten.
Einen lustigen selbständig ausfahrenden Tubus hat das Teil auch noch.
Soll aber optisch das beste Suppenzoom auf den Markt sein, ich mag
mir gar nicht erst ausmalen wie schlimm dann das Pentax, Tamron, Sigma
und wie sie auch heißen mögen sind.
Der hohe Preis des Nikon 18-200 VR kommt von dem eingebauten
Stabilisator der II Generation.

...
Soll aber optisch das beste Suppenzoom auf den Markt sein, ich mag
mir gar nicht erst ausmalen wie schlimm dann das Pentax, Tamron, Sigma
und wie sie auch heißen mögen sind. ...
Das brauchst Du Dir nicht auszumalen, das kannst Du anhand von Fotos hier im passenden Bilderthread selber erfahren.
Die Qualität der Bilder ist - sofern man mit den Zooms gekonnt umgehen kann - gar nicht so schlecht.
Ich arbeite gerade die Bilder vom letzten Urlaub ab, da habe ich ein Bild mit 77mm vom DA18-250 für ein Bild vom FA77 gehalten. In die Klasse "schlimm" will ich diese Linse bestimmt nicht eingeordnet sehen wollen, denn selbst über das Pentax Programm hinaus geniesst diese Linse einen guten Ruf.
Aber, wie schreibst Du so schön in Deiner Signatur: Die Bilder gestaltet die Person hinter der ... Wenn die Person sich mit der Technik sorgfältig auseinander gesetzt hat, wird man das auch den Bildern ansehen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten