• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

DA* 16 - 50 ist da !!!

Kasache

Themenersteller
Hallo Gemeinde,

hab heute Anruf von meinem Händler bekommen. "Ihr DA* 16 - 50 ist da, Sie können den Morgen abholen"
Und jetzt die Zweifel, ist das Ding 828,- € Wert? :confused:
Hat jemand die Linse schon in der Hand bzw. an der K10d gehabt? :confused:

Gruß.

Hallo Gemeinde,

hab heute Anruf von meinem Händler bekommen. "Ihr DA* 16 - 50 ist da, Sie können den Morgen abholen"

Gruß.

He, gibt´s das? Was für ein Händler?

Ich denke, es wird aber vielen so gehen wie Dir: Sie haben vorbestellt, und jetzt, wo es ernst wird, kommt der Gedanke an das viele Geld. Ich habe deshalb erstmal nicht vorbestellt, um genau das abzuwarten: Die Erkenntnis, ob die Linsen so viel Geld wert sind. wie die Limited-Festbrennweiten.

Bei Foto Erhardt ist es übrigens mit 670 Euro gelistet....

Wenn Dein Händler Rückgabe einräumt, würde ich es aber auf jeden Fal abholen!

Und natürlich Fotos, von und mit dem DA*... bitte! :)

Hallo Gemeinde,

Gruß.
Ich kan dir helfen :D.

Ich schicke dir das Geld und Du kannst dann mein 16-45 haben,

welches wirklich sehr gut ist.
Es ist nämlich das EINE von 4, getestet und selektiert :lol:.

Dann wären wir bestimmt beide zufrieden

und Du müsstest keine Angst mehr haben, ob das 16-50 denn wirklich was taugt.

Ich kan dir helfen :D.

Ich schicke dir das Geld und Du kannst dann mein 16-45 haben,

welches wirklich sehr gut ist.
Es ist nämlich das EINE von 4, getestet und selektiert :lol:.

Dann wären wir bestimmt beide zufrieden

und Du müsstest keine Angst mehr haben, ob das 16-50 denn wirklich was taugt.

Das 16 - 45 hab ich aber schon!!! :grumble::)

Wenn Du's beim Händler vor Ort abholen kannst, ist das Ganze doch reltiv risikofrei. Nimm die Linse erst mal, teste sie und wenn sie Dir das Geld nicht wert ist, (wir helfen Dir gerne bei der Entscheidung :cool::p ) gib sie wieder zurück.

Natürlich nur wenn der Händler vor ort diesen Service des GeldZurück bei nichtgefallen bietet.
Zurücknehmen muß nämlich nur der Fernabsetzer ;-)

Im Allgemeinen sollte das aber kein Problem sein. Ich vermute auch mal, dass der Händler DIESE zurückgenommene Ware im Moment relativ schnell los wird. ;)

Mich würde immer noch interessieren, was das für ein Premium-1A-Händler ist, der das Objektiv 14 Tage vor dem Europastart schon ausliefern kann.

Scheint mir... naja. :confused:

Mich würde immer noch interessieren, was das für ein Premium-1A-Händler ist, der das Objektiv 14 Tage vor dem Europastart schon ausliefern kann.

Scheint mir... naja. :confused:

Hi,

der Händler ist FOTOMAX in Nürnberg und in der Gegend gut bekannt. Ist zwar nicht billig,:mad: dafür aber mit sehr guten Fachberatung und Verkäufern die Ahnung von der Materie haben:top:.

Nur zur der Linse, erster Eindruck nach ca. 30 min Kurztest im Laden.

Aufgefallen ist wirklich schnellere AF im Vergleich zum 16-45. Gewönugsbedürftig ist der "Zoomring". Ist schmäler als beim 16-45 und folglich hab biem Zoomen die Schärfe erwischt, weil dieser Breiter ist.
Die Verarbeitung ist mindestens so gut wie beim 16-45

Jetzt muß ich unterbrechen, Tochter 4 Monate will baden gehen:), Fortsetzung und Bilder folgen später.

Gruß.

Weiter geht's,

die SDM Geschichte ist wirklich was ganz feines! AF sehr schnell und absolut leise. Im ersten Moment dachte schon die Linse sei kaputt.:D
Subjektiv gesehen mit SDM ist der AF viel präziser geworden.

Aber, nach der Auswertung erster auf die schnelle geschossener Bilder muß ich enttäuschend feststellen, die Vignettierung lässt grüssen.:mad::grumble:Sowohl im Tele als auch im WW.
Im Vergleich zum 16-45 ein dickes minus! Hab damit gar nicht gerechnet.

Wenn jemand auf die Idee kommt mit dem integrierten Blitz zu arbeiten, bitte sein lassen. Objektiv - Schatten ist garantiert.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten