• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D90 "ZwischenGas" deaktivieren?

Da hat jemand gezweifelt, dass Nikon mal mitdenkt??? Die sind nicht erst seit gestern im Kamerageschäft....also manchmal denken die sogar mit! :ugly:

So, und damit sich da ein paar jetzt nicht so blöd fühlen: hab ich auch gesucht, Handbuch nochmal durchschaun ging aber zeitmässig so gut wie gar nicht.

Danke jedenfalls, der Thread erspart mir sicher ein bisserl Arbeit!

Danke, auch mir hat der Thread weitergeholfen.
Da ich nur in der Arbeit mit der D90 fotografiere und privat Canon nutze bin ich mit der Menüstruktur von Nikon nicht wirklich vertraut.
Habe mich grad bei Belichtungsreihen beim Produktfotografieren schon öfters geärgert...

das sind dann wohl jene praktiker die bei seite 7 im handbuch aufhören zu lesen?

Und da steht dann genau was? :confused:
Punkt 5 auf Seite 7 führt auf Seite 14, und die ins Nirvana, da die Eigenschaften der Einstellräder (f7) auf Seite 308 erklärt sind - wovon aber auf Seite 14ff nicht die Rede ist. :)

Ich habe mir das eben im PDF angesehen.
Da ist alles ohne irgendeine Satzgliederung in einer Wurscht reingeschrieben.

Zitat:
Bei der Standardeinstellung »Aus« dient der
Multifunktionswähler zum Blättern in der Einzelbildansicht, zum
Markieren von Bildern im Bildindex und zum Navigieren in den
Menüs. Bei der Einstellung »Ein« kann zum Blättern in der
Einzelbildansicht das hintere Einstellrad verwendet werden. Im
Bildindex verschiebt das hintere Einstellrad die Markierung nach
links oder rechts, in den Menüs verschiebt es die Markierung
nach oben oder unten. Das vordere Einstellrad kann in der
Einzelbilddarstellung genutzt werden, um zusätzliche
Bildinformationen einzublenden. Im Bildindex verschiebt es die
Markierung nach oben oder unten. In den Menüs öffnet das
vordere Einstellrad das Untermenü der markierten Option, wenn
es nach rechts gedreht wird. Wenn es nach links gedreht wird,
wird die übergeordnete Menüebene eingeblendet. Um eine
Option wirksam werden zu lassen, muss der
Multifunktionswähler rechts (2) oder in der Mitte gedrückt
werden. Alternativ kann auch die Taste J gedrückt werden.

So.
Und in dieser Textwurscht soll ich noch irgenderwas finden, ohne Sternderl vor den Augen zu haben?
:grumble:

Liebe Grüße :)

So jetzt bitte, gleiches Problem bei D700.

Der mußte ich erst mal angewöhnen, überhaupt mit dem hinteren Einstellrad in den Bildern weiterzublättern, jetzt wird aber mit dem vorderen die Bildinformation durchgeblättert.

Zwischengas ist jetzt eben störend, und wenn es bei der D90 ging eine Idee bei der D700.

Viele Grüße

viel schlimmer finde ich die anleitung für die d3000, die gerademal 30 seiten oder so ist (habs bei einem freund gesehen) und bei der ganz viele fuktionen erst gar nicht erklärt werden!
gruß

*g* Ich hatte es auch schon abgeschaltet (Bildkontrolle) weil es mich fürchterlich nervte - und nun so eine simple Funktion - man hätte nur mal genauer lesen müssen *arf* - So jetzt habe ich mich auch mal geoutet. Und ich habe das Handbuch definitiv gelesen (habe es ja extra austauschen lassen französisch zu deutsch). Aber sowas überliest man dann.
Danke für den Tipp.

wenn wir schonmal dabei sind...gibts einen quiet-modus wies den bei der 5000 oder glaube pentax gibt? Eine von beiden hat einen Leisemodus für Kürsche ud Konzert....d90 nich, wa?

viel schlimmer finde ich die anleitung für die d3000, die gerademal 30 seiten oder so ist (habs bei einem freund gesehen) und bei der ganz viele fuktionen erst gar nicht erklärt werden!
gruß

Das mitgelieferte "Kompakthandbuch" (so der Titel) hat 61 Seiten, die komplette, bei Nikon herunterladbare Bedienungsanleitung aber immerhin schon 194 Seiten.

Gruß Lothar

Ich wollte auch nur nochmal danke sagen, ich habe mich auch schon oft darüber geärgert und wusste nicht dass es diese super lösung dafür gibt, also thx :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten