Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Der Fokuspunkt liegt auf 1/3 oben Mitte. Bei genauerer Betrachtung sehe ich dass genau in dem Messfeld auch die Blätter der Bäume hängen, war also möglicherweise schwierig für den Fokus.Bei 6571 im Wald worauf fokusiert? Mittleres AF-Feld so auf die schnelle noch halb im gehen? Wenn ich zügig gehe kann ich nicht anhalten Kamera hoch und mit 1/125 die Kamera ruhig halten ohne beim Auslösen zu verwackeln.
OK, jetzt hab ichs doch heute schon geschafft ein paar Testbilder zu machen
Jetzt zu den Bildern. Das erste ist das gewünschte Straßenschild. Das ist auch ohne Nachschärfen in 100% immernoch schön scharf, also problemlos. Aber mit nahen Objekten hab ich eh keine großen Probleme, eher mit Landschaftsbildern.
Ich frag' nur mal so: den Spiegelkasten und den darin befindlichen AF-Graben hast du aber schon vor Kurzem mit dem Rocketblower ausgeblasen, oder liegt da der Modder der Jahre auf dem AF Sensor?
Ich nicht. Im ersten Beitrag sind die Bäume Matsche. bei 160, 7.1 und 18mm. Wie will man da verwackeln?Ich hab' mir mal Deine Jepgs angesehen.
Wenn ich bedenke, dass die hier eingestellten Bilder relativ klein sind und ich diese winzigen jepgs nur leicht nachschärfen muss, um zufriedenstellende Schärfe zu erzielen, liegt es wohl an Deinem Workflow bei der Entwicklung
Ich nicht. Im ersten Beitrag sind die Bäume Matsche. bei 160, 7.1 und 18mm. Wie will man da verwackeln?
Ja, mach das. Da kannst du auch die sonstigen Fragen klären. Es führt ja kein Weg vorbei, außer deine Kamera hat eine Feinjustagemöglichkeit für die ObjektiveDa sollte ich wohl die Kamera mitsamt beiden Objektiven zu Nikon einschicken und anschauen lassen. Oder gibts da eine andere Option?
Hat zufällig jemand Erfahrung wie teuer sowas in etwa werden kann, bzw wie lange das dauert?![]()